Saeco Vienna Digital mahlt die Bbohnen, bis Behälter leer ist - brüht aber nicht :(

Diskutiere Saeco Vienna Digital mahlt die Bbohnen, bis Behälter leer ist - brüht aber nicht :( im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier und habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden. Ich habe einne Saeco Vienna Digital Kaffeevollautomat. Nun wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Digital mahlt die Bbohnen, bis Behälter leer ist - brüht aber nicht :( Beitrag #1
M
Moe39
Teetrinker
Hallo,

ich bin neu hier und habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden.

Ich habe einne Saeco Vienna Digital Kaffeevollautomat. Nun wollte ich meine Saeco Vienna Digital (nach längerer Zeit) mal wieder regelmäßig benutzen. Gestern wollte ich einen Kaffee zubereiten, allerdings funktionierte es nicht :(

Der Vollautomat mahlt die Kaffeebohnen, fängt aber nicht an ihn zu brühen... Er mahlt solange Kaffeebohnen, bis der Behälter der Kaffeebohnen leer ist. Im Display steht dann, dass ich den Bohnenbehälter nachfüllen soll. Wenn ich dann die Brühgruppe aus der Maschine nehme, dann ist der obere Trichter der Brühgruppe randvoll und das Kaffeepulver läuft überall raus und meine Maschine ist versaut... Ich habe es mehrfach ausprobiert und immer wieder das gleiche:(

Woran liegt das?? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Ich habe es bereits mit zwei verschiedenen Brühgruppen für die Saeco Vienna Digital ausprobiert. Am Ergebnis, dass er so viel Kaffee mahlt bis das Behältnis leer ist, ändert sich allerdings nichts.

Ich bin ziemlich ratlos, woran es liegt.

Vielen Dank und beste Grüße

Moe39

• Saeco Vienna Digital mahlt die Bbohnen, bis Behälter leer ist - brüht aber nicht :( Beitrag #2
monk01
monk01
Teetrinker
Hallo
Also deine Maschine würde einen Megastarken Kaffe machen wenn es nur an der BG liegen würde ;)

Nein die kann nix dafür.
Schau dir mal das Kaffeefach an wo der gemahlene Kaffee reinschiebt.
Wenn dieses voll ist sollte mit der Klappe ein Microschalter ausgelöst werden.
Reinige alles gut aus, altes Pulver könnte diese blockieren.
Microschalter klackt leise beim bewegen der Pulverklappe.

Mal sehn was dann ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Vienna Digital mahlt die Bbohnen, bis Behälter leer ist - brüht aber nicht :( Beitrag #3
M
Moe39
Teetrinker
Wenn die BG mal brühen würde;)
So weit kommts ja garnicht, weil immer die Fehlermeldung kommt, dass das Bohnenfach leer ist... Ich habe da jetzt en gutes 1/2 Kilo durchgejagt und nichts ist passiert...und das Abfallfach wo der Kaffee nach dem Brühen EIGENTLICH rein sollte, ist eigentlich auch leer...

Die BG klappt also nicht um... (Sie müsste doch eigentlich umklappen und dann müsste sie brühen oder?!)

Auf jeden Fall mal Danke für die erste Antwort!

Grüße

• Saeco Vienna Digital mahlt die Bbohnen, bis Behälter leer ist - brüht aber nicht :( Beitrag #4
monk01
monk01
Teetrinker
Wenn die BG mal brühen würde;)
So weit kommts ja garnicht, weil immer die Fehlermeldung kommt, dass das Bohnenfach leer ist... Ich habe da jetzt en gutes 1/2 Kilo durchgejagt und nichts ist passiert...und das Abfallfach wo der Kaffee nach dem Brühen EIGENTLICH rein sollte, ist eigentlich auch leer...

Die BG klappt also nicht um... (Sie müsste doch eigentlich umklappen und dann müsste sie brühen oder?!)

Auf jeden Fall mal Danke für die erste Antwort!

Grüße

Hallo
Die BG brüht erst dann wenn der Microschalter sagt das genug Mahlkaffe in der Kammer ist, danach sollt ein Klopfgeräusch sein, das klopft den Kaffee in die BG.Erst dann presst die BG den Kaffee und pumpt heisses Wasse durch.
Wenn du die BG raus gibst, kannst von unten reinschauen wo das Pulver her kommt.
Da ist auch die Klappe die sich bewegen lassen sollte.
Vermute stark das da zu viel Kaffeepulver spiest und den Schalter dann nicht auslösen kann.

• Saeco Vienna Digital mahlt die Bbohnen, bis Behälter leer ist - brüht aber nicht :( Beitrag #5
monk01
monk01
Teetrinker
Schau mal einfach hier rein und lasse dir Zeit beim lesen.
AndyFAQ - Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Digital mahlt die Bbohnen, bis Behälter leer ist - brüht aber nicht :(

Oben