Saeco Vienna Digital SUP018D

Diskutiere Saeco Vienna Digital SUP018D im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mein Saeco Vienna Digital geht nicht mehr. Beim einschalten leuchted das Display auf. Es wird aber nichts angezeigt. Die machine macht nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Digital SUP018D Beitrag #1
J
jhkoops
Teetrinker
Mein Saeco Vienna Digital geht nicht mehr. Beim einschalten leuchted das Display auf. Es wird aber nichts angezeigt. Die machine macht nichts mehr. Die sicherung ist o.k.. Alles scheint oberflachlich gut, keine falsche massa contacten oder zo etwas.
Die platine hat die andeutung M5DPWRV15. Beschreibung dieser Platine habe ich auf das Forum nicht gefunden.
Veilleicht kann jemand mir helfen.
Entschuldige, ich bin Niederlander, Deutsch kann ich gut lesen aber schreiben?

• Saeco Vienna Digital SUP018D Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Zeigt das Display Quadrate an oder ist es nur beleuchtet ?

Gruss KSB

• Saeco Vienna Digital SUP018D Beitrag #3
J
jhkoops
Teetrinker
display vienna digital

Danke fur die schnelle reaction. Das display ist nur beleuchtet. Knopfen drucken hilft auch nicht, er macht nichts mehr.
Hans Koops

• Saeco Vienna Digital SUP018D Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Miss bitte die Spannung am Spannungsregler:

linkes-mittleres
mittleres-rechtes Bein

Wie es aber leider aussieht, ist die Elektronik (Display und Controller) durch Überspannung zerstört worden.

Ersatz gibt es bei www.dicofema.de

• Saeco Vienna Digital SUP018D Beitrag #5
J
jhkoops
Teetrinker
platine kaputt?

Habe die platine aus den machinen geholht. Unter der Doide D6 sieht man sehr geringe brenn spuren.
Die diode ist sehr klein, entfernen wird shon gehen, muss auf der suche nach ein ersatz. Aber warum ist dass ding kaput gegangen?
Weiter keine ausserliche probleme. Wenn ich spanning am spunnungsregler messen solle kann ich dann 230V auf JP10 und JP12 setzen?
Dicofema.de hat diese platine nicht im angebot. Ich habe ein e-mail hinterlassen aber noch keine antwort.

Mit fr. gr.

Hans Koops

• Saeco Vienna Digital SUP018D Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Um die Spannung am Spannungsregler kontrollieren zu können, muss die Platine mit 230VAC versorgt werden.

Gruss KSB

• Saeco Vienna Digital SUP018D Beitrag #7
J
jhkoops
Teetrinker
Spannung am Spannungsregler kontrollieren

Ich verstehe dass ich 230 V darauf setzen soll. Ich bi aber nicht sicher wo. Mein idee war JP10 und JP12 auf die platine. Sicherer ist vielleicht die trafo (pin 1-5).
Danke fur die reaction

fr. gr.

Hans Koops

• Saeco Vienna Digital SUP018D Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Am Trafo ist es auch nicht sicherer, da der Strom ebenfalls zu den JP geführt ist - da hilft nur VORSICHT !

• Saeco Vienna Digital SUP018D Beitrag #9
J
jhkoops
Teetrinker
spannungen auf die platine vienna digital

Sec. spannung trafo 10,4 V wechselstrohm. Sollte 9 V sein. Unterscheid nicht sehr gross, ich denke das es gut ist. Am LM2940T-5,0 kann ich kein 5V DC entdecken. Zwisschen beide aussersten polen messe ich 2,68V DC, zwisschen 1-2: 11,1 V DC, und zwisschen 2-3: 8,39 V DC. Vielleicht ist diese Spannungsregler kaputt. Aber was ist dan noch mehr kaputt?
2,68V DC ist weniger als 5V. Vielleicht nur zu wenig spannung, ich weiss es nicht. Hat jemand eine idee?

• Saeco Vienna Digital SUP018D Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Wenn das wirklich so sein sollte, ist die Elektronik - zumindest aber Controller und Display - defekt.

Miss nocheinmal die Gleichspannung:

linkes-mittleres Sollwert 12V
mittleres-rechtes Bein Sollwert 5V

Gruss KSB

• Saeco Vienna Digital SUP018D Beitrag #11
J
jhkoops
Teetrinker
Vienna Digital

Sehr geerhter KSB

Ich furchte dass Sie recht haben. Die electronik wird kaputt sein. Jetzt gehe ich auf der suche nach ein zweites gerat mit vielleicht boiler schaden aber gute electronik. Danke vielmals fur Ihre hilfe

mit fr. gr.

Hans Koops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Digital SUP018D

Oben