Megamanwwh
Kaffeetrinker
So dann schiess ich direkt mal los, ich hab hier meine steinalte Vienna. Sie ist etwa 6 Jahre alt und hat bisher auch immer gute Dienste geleistet, zerlegt habe ich sie auch schon häufiger (Die Brühgruppe). Nun habe ich heut Morgen meinen Kaffee getrunken und hab sie später ausgeschaltet, als ich sie Nachmittags wieder eingeschaltet hatte ging garnichts mehr. Es leuchtete kein Lichtlein, gut dachte ich. Da wird die Sicherung defekt sein, ich habe sie dann komplett aus dem Gehäuse geholt und wie doof nach der Sicherung gesucht. Ich habe das Gehäuse wo die Knöppe dran sind auch von sämtlichen Kabeln befreit, eine Sicherung habe ich aber nicht gefunden. Tante Google hat mir dann noch den Tipp gegeben einem bestimmten Kabel nachzugehen um dort die Sicherung zu finden, tatsache ein Schraubgehäuse mit einer Sicherung drin. Ich habe die Sicherung durchgemessen und sie war defekt, praktischerweise habe ich immer so ein paar PC-Teile herumfliegen. In einem Netzteil war genau die benötigte Sicherung, durchgemessen und diese war in Ordnung.
Ich fing an die Maschiene wieder zusammen zu bauen und die ersten Probleme begegneten mir bei den Kabeln an der Platine vom Schalterelement (Steuerelektronik???), frohen Mutes stecke ich alles intuitiv zusammen. Als ich die Vienna zusammen hatte stellte ich sie wieder in die Küche. Stecker rein und eingeschaltet, juhu es regt sich etwas und alle Lampen blinken. Sie hat wieder Strom!
Zu früh gefreut, die Brühgruppe wird angedreht und dann macht sie nicht mehr viel. Lampe 1 (leuchet) Lampe 2 (blinkt) Lampe 3 (blinkt) Die Bohnenen-LED leucht dauerhaft rot. Ich glaube das die Kabel nicht richtig aufgesteckt sind.
Wo hängt es genau und wer kann mir helfen?
Ich fing an die Maschiene wieder zusammen zu bauen und die ersten Probleme begegneten mir bei den Kabeln an der Platine vom Schalterelement (Steuerelektronik???), frohen Mutes stecke ich alles intuitiv zusammen. Als ich die Vienna zusammen hatte stellte ich sie wieder in die Küche. Stecker rein und eingeschaltet, juhu es regt sich etwas und alle Lampen blinken. Sie hat wieder Strom!
Zu früh gefreut, die Brühgruppe wird angedreht und dann macht sie nicht mehr viel. Lampe 1 (leuchet) Lampe 2 (blinkt) Lampe 3 (blinkt) Die Bohnenen-LED leucht dauerhaft rot. Ich glaube das die Kabel nicht richtig aufgesteckt sind.
Wo hängt es genau und wer kann mir helfen?