Saeco Vienna - Geht in Rauch auf...

Diskutiere Saeco Vienna - Geht in Rauch auf... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe letztens meinen Kaffeautomat eingeschaltet der bis dahin immer super funktioniert hat und an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna - Geht in Rauch auf... Beitrag #1
M
micha2312
Gast
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe letztens meinen Kaffeautomat eingeschaltet der bis dahin immer super funktioniert hat und an diesem Morgen ging sie in Rauch auf und jetzt geht gar nix mehr...sie tut einfach kein Mucks mehr!

Wäre sehr dankbar für nen guten Tipp wie ich mein Baby wieder zum laufen bekomme :D bin doch ein Kaffejunky...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Micha

• Saeco Vienna - Geht in Rauch auf... Beitrag #3
M
micha2312
Gast
danke für die schnelle Antwort...

Also der Spannungsfilter ist glaub ich noch ganz fit und die kaputten Leitungen auf der Platine hab ich jetzt geflickt...

An RV7 wars bissle schwarz...weiß aber net wie ich messen kann ob der noch fit is.

Und das oben beschriebene Problem dass des Ding kein Mucks macht besteht weiterhin... ;(

Nach was kann ich denn noch suchen?!

• Saeco Vienna - Geht in Rauch auf... Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Micha,

der Varistor "RV7" schützt den gemeinsamen Triac für Mahlwerk und Getriebemotor - Varistoren können mit normalen Meßmitteln nicht geprüft werden, jedoch kannst Du ihn auf Kurzschluss kontrollieren.

1. kontrolliere die Widerstände am 4-poligen Motorstecker: gelb-gelb (130 Ohm) und rot-blau (25 Ohm) Netzstecker ziehen !
2. Kontrolliere den Widerstand des Mahlwerkes (ca. 60 Ohm)

Gruss KSB

• Saeco Vienna - Geht in Rauch auf... Beitrag #5
M
micha2312
Gast
also hab mal die widerstände überprüft und die passen bei mir...

hab in nem anderen Beitrag gelesen das man irgendwas zurücksetzten muss wenn man die Kiste wieder zusammengebaut hat. Da stand was von nem Stift?! Wo und wie finde ich den? :D

Und was kann noch Ursache dafür sein, dass an dem Ding gar nix geht wenn ich versuche einzuschalten?!

Bin sehr dankbar für die Hilfe hier!

• Saeco Vienna - Geht in Rauch auf... Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Micha,

der "Stift" befindet sich am Thermostat zwischen den Anschlüssen - der Thermostat ist am Erhitzer montiert.

Weitere Ursachen:

- Netzfilter defekt
- Netzschalter defekt
- Servicetür
- Sicherung (fliegend)

Anhang anzeigen 3021

Gruss KSB

Anhänge
  • Saeco Vienna Netzanschluss.jpg
    Saeco Vienna Netzanschluss.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 43
Status