Saeco Vienna - Getriebe dreht sich überhaupt nicht

Diskutiere Saeco Vienna - Getriebe dreht sich überhaupt nicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und guten Morgen, also ich habe mal wieder ein kleines Problemchen mit einer Saeco-Kaffeemaschine... Und zwar diesesmal wieder mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna - Getriebe dreht sich überhaupt nicht Beitrag #1
R
reinki0013
Teetrinker
Hallo und guten Morgen,

also ich habe mal wieder ein kleines Problemchen mit einer Saeco-Kaffeemaschine...

Und zwar diesesmal wieder mit einer Saeco Vienna...
Folgendes Problem:

Bei der Maschine hat das Sicherheitsthermostat am Boiler ausgelöst und dadurch war
die Maschine ja stromlos. Nachdem ich das Thermostat zurückgesetzt hatte, tauchte
ein sehr komischer Fehler auf.
Und zwar leuchtet jetzt die ganz linke LED, also das die Maschine Strom hat, allerdings
leuchtet sonst keine LED, also auch nicht die 2. LED, die normal zum aufheizen blinkt.
Die Brühgruppe tut überhaupt nichts, dreht sich in keine Richtung und macht keinen Muckser.

Des weiteren habe ich jetzt schon im Testmodus das Getriebe hin- und her gefahren, ohne Erfolg.
Es tut sich rein gar nichts....

Hatte jemand diese Symptome schon mal??

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bin echt ziemlich ratlos...

Besten Dank

Lg Reinki

• Saeco Vienna - Getriebe dreht sich überhaupt nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Öffne Deine Maschine ..... Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann
Suche den Motorstecker (Kabelfarben gelb/gelb/rot/blau), ziehe den Stecker und messe die Widerstände zwischen gelb/ gelb und rot/blau. Sollwerte ca. 130 Ohm und ca. 25 Ohm. Stelle die Werte ins Forum.

mfg
Harry

• Saeco Vienna - Getriebe dreht sich überhaupt nicht Beitrag #3
R
reinki0013
Teetrinker
Hallo,

Öffne Deine Maschine ..... Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann
Suche den Motorstecker (Kabelfarben gelb/gelb/rot/blau), ziehe den Stecker und messe die Widerstände zwischen gelb/ gelb und rot/blau. Sollwerte ca. 130 Ohm und ca. 25 Ohm. Stelle die Werte ins Forum.

mfg
Harry

Hi,

also besten dank für den Tipp...
Habe den Fehler jetzt gefunden...
Beim Getriebemotor ist ja der blaue und rote Draht angeschlossen, leider war bei mir
der rote Draht nicht mehr am Motor befestigt sondern ist frei herum gehangen...

Ich werde nun das Kabel neu befestigen und werde die Maschine dann testen...

Ich gebe dir/euch am spätestens Mittwoch bescheid, aber ich bin mir sicher das das
der Fehler war...

Eine Frage noch: und zwar löst bei dieser Maschine relativ oft das Sicherheitsthermostat
aus... so alle 1-2 Monate steht die Maschine wieder bei mir in der Werkstatt...

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Soll ich die Thermostate tauschen, oder den Thermofühler??

Besten Dank im voraus...

Lg Reinki

• Saeco Vienna - Getriebe dreht sich überhaupt nicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du sprichst von einer Vienna. Wenn der Thermostat auslöst, gab es voher einen Dampfbezug ??
Laut Gebrauchsanweisung muss bei allen Einkreisystemen (Heißwasser und Dampf in einem Boiler) nach einem Dampfbezug entlüftet werdern, um eine Überhitzung zu verhindern.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna - Getriebe dreht sich überhaupt nicht

Oben