Saeco Vienna gibt keinen Mucks mehr....

Diskutiere Saeco Vienna gibt keinen Mucks mehr.... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leute, und zwar fing meine Saeco Vienna Superautomatica vor etwa einer Woche damit an beim mahlen unschöne Geräusche von sich zu geben....es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna gibt keinen Mucks mehr.... Beitrag #1
5
5ergti
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna Superatomatica
Hi Leute,

und zwar fing meine Saeco Vienna Superautomatica vor etwa einer Woche damit an beim mahlen unschöne Geräusche von sich zu geben....es klang als ob der Motor des Mahlwerk eiert bzw. Drehzahlschwankungen hatte. Zu der Zeit fehlte mir aber die Zeit genauer nach der Ursache zu forschen!

Und nun, seit heut Mittag, gibt das Mahlwerk keinerlei "Mucks" mehr von sich. Wenn ich es durch den Druck auf die mittlere Taste starten will, gibt die Maschine keinerlei laut von sich, es blinkt nur eine zeitlang die mittlere grüne LED bis dann anschließend die rote Störungs LED anspringt!

Nun, ich denke der Motor wird wohl seinen Geist aufgegeben haben, die Maschine ist nun auch schon 5 Jahre alt und mehrmals täglich im Einsatz. Bevor ich diesen aber auf Verdacht ersetze, wollte ich mich hier erstmal erkundigen ob es evtl. noch andere Ursachen bzw. Fehlerquellen bzgl. des geschilderten Phänomens gibt!

Vielleicht könnt ihr mir dann auch einen guten Vertriebspartner, am besten nen Onlineshop (außer Ebay), nennen, wo ich entsprechende Ersatzteile schnell bekommen kann!

Vielen dank schonmal im Vorraus

P.s. Mir ist aufgefallen das es schon einen Thread gibt wo eine ähnlicher Problematik diskutiert wird, jedoch wollte ich diesen nicht zusätzlich mit meiner Anfrage belasten...hoffe das ist okay!?

• Saeco Vienna gibt keinen Mucks mehr.... Beitrag #3
5
5ergti
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna Superatomatica
Hi KSB,

ich danke dir für die sehr schnelle Antwort...das geht ja echt fix hier bei euch!:D

Dann werde ich mir mal nen neuen Motor bzw. Mahlwerk ordern und vorm Austausch dann auch mal die Spannung überprüfen!

Für diese WE werd ich dann wohl erstmal den gute alten Pulver Kaffeeautomat vom Dachboden wieder in Betrieb nehmen müssen:(

Noch eine abschließende Frage:
Ist es eigentlich möglich die Maschine auch mit Pulverkaffee statt Bohnen zu betreiben?

Vielen dank nochmal...auch für die Links;)

• Saeco Vienna gibt keinen Mucks mehr.... Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Die Vienna bietet meines Erachtens nicht diese Möglichkeit.
Du müsstest eine Klappe zum Einfüllen von Kaffeepulver haben.

Aber sieh mal in die Anleitung:

Geräteliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna gibt keinen Mucks mehr....

Oben