Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack
Diskutiere Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeegemeinde,
habe bei unserer Saeco Vienna (ohne Anzeige) Brühgruppe zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen und neu gefettet - nun habe ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #1
Hallo Kaffeegemeinde,
habe bei unserer Saeco Vienna (ohne Anzeige) Brühgruppe zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen und neu gefettet - nun habe ich das Problem das sie keine "Kuchen" mehr auswirft sondern nur noch "matsche" - könnte das am Mahlwerk liegen ?
Habe dummerweise (als die Machine zerlegt war) oben an dem Einstellrad vom Mahlwerk ein paar Zähne verstellt
- kann mir hier einer aus dem Schlamassel raus helfen ?
-
-
Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #2
der mahlgrad wird zu fein sein, stell die mühle gemäss der
anleitung ein
-
-
Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #3
Danke für die schnelle Hilfe BIKERMAEX - werde ich gleich mal ausprobieren - melde mich dann später
-
-
Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #4
Ähm habe ich gemacht wie beschrieben - nun meldet sich die Kontrollleuchte für Kaffeebohnen - die blinkt obwohl Bohnen im Behälter sind - warum ???
-
-
Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #5
Vergesst die letzte Frage bitte ganz schnell - ich dummerchen hatte die Auffangschale nicht einrasten lassen - ENDLICH wieder leckeren Kaffee - vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!
-
-
Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #6
Na bitte geht doch
nur noch regelmässig entkalken, und die brühgruppe alle woche mal unters wasser halten und das mädel schimpft sich dann VW und läuft und läuft und läuft .....
-
-
Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #7
Danke Danke - kannst du mir vielleicht kurz verraten wie Wasser unter dem Satzbehälter + Auffangschale kommen kann - habe sämtliche Dichtungen neu gemacht - kann doh eigentlich nicht oder ???!!!
Die 3 Dichtungen vom Supportventil sind neu, das Ventil ist gereinigt - Kaffee schmeckt prima nur die kleine Pfütze stört mich noch !!!
Woran kann das nur liegen (Maschiene ist im Inneren trocken)
-
-
Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #8
-
-
Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #9
Danke für den Tip - werde ich gleich am nächsten Wochenende ausprobieren - fahren heute ersteinmal in Urlaub - werde dann berichten ob es funktioniert hat. Vielen dank nochmal und schönes Wochenende noch. Gruß Rene
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack