Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack

Diskutiere Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeegemeinde, habe bei unserer Saeco Vienna (ohne Anzeige) Brühgruppe zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen und neu gefettet - nun habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #1
R
Rene1
Teetrinker
Hallo Kaffeegemeinde,
habe bei unserer Saeco Vienna (ohne Anzeige) Brühgruppe zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen und neu gefettet - nun habe ich das Problem das sie keine "Kuchen" mehr auswirft sondern nur noch "matsche" - könnte das am Mahlwerk liegen ?
Habe dummerweise (als die Machine zerlegt war) oben an dem Einstellrad vom Mahlwerk ein paar Zähne verstellt :(- kann mir hier einer aus dem Schlamassel raus helfen ?

• Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
der mahlgrad wird zu fein sein, stell die mühle gemäss der anleitung ein

• Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #3
R
Rene1
Teetrinker
Danke für die schnelle Hilfe BIKERMAEX - werde ich gleich mal ausprobieren - melde mich dann später

• Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #4
R
Rene1
Teetrinker
Ähm habe ich gemacht wie beschrieben - nun meldet sich die Kontrollleuchte für Kaffeebohnen - die blinkt obwohl Bohnen im Behälter sind - warum ???

• Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #5
R
Rene1
Teetrinker
Vergesst die letzte Frage bitte ganz schnell - ich dummerchen hatte die Auffangschale nicht einrasten lassen - ENDLICH wieder leckeren Kaffee - vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!
:eek:

• Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Na bitte geht doch :) nur noch regelmässig entkalken, und die brühgruppe alle woche mal unters wasser halten und das mädel schimpft sich dann VW und läuft und läuft und läuft .....:cool:

• Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #7
R
Rene1
Teetrinker
Danke Danke - kannst du mir vielleicht kurz verraten wie Wasser unter dem Satzbehälter + Auffangschale kommen kann - habe sämtliche Dichtungen neu gemacht - kann doh eigentlich nicht oder ???!!!
Die 3 Dichtungen vom Supportventil sind neu, das Ventil ist gereinigt - Kaffee schmeckt prima nur die kleine Pfütze stört mich noch !!! :confused:

Woran kann das nur liegen (Maschiene ist im Inneren trocken)

• Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack Beitrag #9
R
Rene1
Teetrinker
Danke für den Tip - werde ich gleich am nächsten Wochenende ausprobieren - fahren heute ersteinmal in Urlaub - werde dann berichten ob es funktioniert hat. Vielen dank nochmal und schönes Wochenende noch. Gruß Rene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Kaffee ohne Geschmack

Oben