L
Loeti36
Kaffeetrinker
Hallo,als erstes möchte ich mal ein großes Lob aussprechen,denn dieses Forum ist absolute Spitze! Ich habe bei Ebay auf eine defekte Saeco Vienna Superautomatika geboten und weil ich wieder nicht warten konnte gleich auf eine identische zweite.Bei meinem Glück habe ich natürlich auch beide Auktionen gewonnen.Die Maschinen kamen und ich fing gleich an zu werkeln.Geräte aufgeschraubt und erst mal alles gereinigt und entfettet,dann alles wohlgemerkt durch Anhaltspunkte und Empfehlungen aus diesem Board habe ich die erste entkalkt weil sie keinen Kaffee ausgab.Nach einer Stunde und 2 Tassen Senseo fing der Kaffee an zu laufen,nachgespült und dann den ersten Kaffee aus meiner neuen / gebrauchten Vienna getrunken.Ich muss sagen,er schmeckte prima und die Senseo wurde gereinigt und eingepackt.Voller Elan die zweite zerlegt und das selbe mit ihr gemacht,mit dem selben Erfolg.Aufgefallen ist mir das eine einen Boiler hat und die nächste einen Durchlauferhitzer,der sehr neu aussieht.Mein Problem ist: Der Kaffee aus der Maschine mit dem Boiler ist wesentlich heißer,ich kann keine Temperaturen sagen,nur soviel,der eine ist so heiß wenn er fertig gebrüht ist das man sich verbrennt,der andere kann problemlos sofort getrunken werden.Weiß da jemand ob der Grund die verschiedenen Erhitzer sind oder vielleicht ein Fühler oder Sensor defekt ist.Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Loeti36
PS. Entschuldigung für den langen Roman.
Gruß Loeti36
PS. Entschuldigung für den langen Roman.