Saeco Vienna, kein Kaffeewasser aber Dampf

Diskutiere Saeco Vienna, kein Kaffeewasser aber Dampf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, benötige dringend Hilfe! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Erst war "nur" der Teflonschlauch verkalkt! Ich habe ihn ausgetauscht. Auch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna, kein Kaffeewasser aber Dampf Beitrag #1
M
Mr.Bit
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
4
Hallo,
benötige dringend Hilfe! Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Erst war "nur" der Teflonschlauch verkalkt! Ich habe ihn ausgetauscht. Auch das Überdruckventil an der Pumpe ist neu! War ein Haarriss im Kunstoff! Wasser kommt nur an der Düse an! Wenn ich auf die Kaffeetaste drücke, höre ich die Pumpe ganz normal laufen aber es kommt kein Wasser. Die Brüheinheit ist auch gereinigt! Der Kaffeesatz fällt trocken in den Behälter!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
  • Saeco Vienna, kein Kaffeewasser aber Dampf Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
die pumpe kann eigentlich nicht normal laufen, wenn sie nicht fördern darf. sie wird normalerweise leise.

wenn du normal heißes wasser über das hwd-ventil zapfen kannst und dein gerät frisch und ordentlich entkalkt ist lliegt es meist an der brühgruppe (cremaventil oder siebe) oder dem supportventil (gleitstück verformt, ventil schwergängig).

schau mal bitte hier:

http://www.saeco-support-forum.de/saeco-vollautomaten/18704-saeco-trevi-kein-wasser-dampf.html

edit: das überdruckventil hast du ja bestimmt korrekt eingebaut

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Saeco Vienna, kein Kaffeewasser aber Dampf Beitrag #3
M
Mr.Bit
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
4
Das überdruckventil ist korrekt eingebaut, weil kein wasser in die auffangschale fließt! Aber ich glaube ich habe den Fehler auf dem Bild gesehen bei "AndyFAQ"! Das Supportventil steht bei mir nicht so wie auf dem Bild! Es ist bei mir leicht gedreht! Mus es wohl nicht fest genug eingedreht haben!

Danke für den Link zu AndyFAQ! Werde es prüfen!
 
  • Saeco Vienna, kein Kaffeewasser aber Dampf Beitrag #4
M
Mr.Bit
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
4
Leider lag es nicht am Supportventil! Die Brühgruppe hatte ich komplett zerlegt, alles sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. Eingefettet habe ich es noch nicht! Kann es an der Pumpe liegen? Vielleicht baut diese zuwenig druck auf?

mfg.
 
  • Saeco Vienna, kein Kaffeewasser aber Dampf Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
wenn du über das hwd-ventil, wie sonst üblich auch, in "ausreichender" menge heißes wasser beziehen kannst scheidet die pumpe als mögliche fehlerursache aus.

cremaventil mit kugel korrekt positioniert ?

flowmeter eher nicht, weil dies nur die geförderte wassermenge regelt, aber bei dir kommt ja gar nichts an. schläuche dort abgehabt und vllt vertauscht ? da sind pfeilrichtungen drauf auf dem flowmeter, bei ansicht müssen die über kreuz stehen.

AndyFAQ - Fehler

ich tippe auf die brühgruppe.

mfg
 
  • Saeco Vienna, kein Kaffeewasser aber Dampf Beitrag #6
M
Mr.Bit
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
4
Problem gelöst :eek:! Maschine läuft wieder. Es lag doch an der Pumpe. Beim zerlegen der Pumpe ist mir eine Glaskugel herausgefallen. Ich habe es nicht bemerkt und daher ohne eingebaut. Die Pumpe konnte kein Druck aufbauen. Ich habe hier im Forum einen ähnlichen Beitrag gelesen in dem eine Dichtung fehlte! Das hat mich auf die Idee gebracht in die Explosionszeichnung der Pumpe zu schauen!

Danke vor allem dir 2flow für deine Unterstützung! Klasse Forum!

gruß
Mr.Bit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna, kein Kaffeewasser aber Dampf

Oben