Saeco Vienna macht kein Selbstest beim Einschalten

Diskutiere Saeco Vienna macht kein Selbstest beim Einschalten im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Saeco Vienna macht kein Selbstest beim Einschalten Beitrag #1
Brühfuzzi
Brühfuzzi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Moltio
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna Exclusiv Sup 018MR

Hallo liebe Saeco Gemeinde,

Langeweile zwischen den Jahren,.....da repariert man doch am besten eine Kaffeemaschine :)
.......bei meiner Saeco Vienna Exclusiv Sup 018MR funktioniert nach dem Einschalten rein gar nichts.
Alle Schalter sind geschlossen (Brühgruppe, Fronttür, Tresterbehälter in Verbindung mit Wasserauffangschale)
Normalerweise macht die Maschine beim Einschalten einen "Selbsttest", bei meiner Machine brennt aber nur die grüne Einschaltlampe und das rote Signallicht, sonst keine weitere Funktion, auch kein Testmodus.

Nun was kann das nur sein?
Vielen Dank für jeden Tipp.

Freundliche Grüße
Rolf

• Saeco Vienna macht kein Selbstest beim Einschalten Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ist dir immer noch langweilig?das rote licht blinkt das oder brennt das permanent?kein testmodus ist schlecht ,ich vermute das der proz im eima ist.

• Saeco Vienna macht kein Selbstest beim Einschalten Beitrag #3
Brühfuzzi
Brühfuzzi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Moltio
Hi bikermaex,

Langeweile ist immer etwas da,...es sei denn, man bekommt einen gewischt,...das soll besser als ne Tasse Kaffee sein,...habe ich mir sagen lassen :)
Die rote Lampe brennt durchgehend. Tja,...entweder das Netzteil auf der Platine oder der tip 33c, iss meine laienhafte Vermutung.
Vielleicht weiss jemand aus Erfahrung etwas mehr und genaueres,....?

Gruß
Rolf

• Saeco Vienna macht kein Selbstest beim Einschalten Beitrag #4
Frank-De
Frank-De
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappucino
Aus der Erfahrung ist einer der Microschalter nicht passend betätigt.
Habe auch gerade eine vienna am wickel...
Gruß Frank

Thema:

Saeco Vienna macht kein Selbstest beim Einschalten

Oben