Saeco Vienna Mengeneinstellung

Diskutiere Saeco Vienna Mengeneinstellung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Mengeneinstellung Beitrag #1
L
lampen
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna ohne Schnelldampf

bei meiner Vienna läst sich die Menge bei der Kaffeezubereitung nicht mehr einstellen.Das Flowventil ist in Ordnung und auch der Drehknopf hat auf der Platine volle Funktion.Es kann demnach sich ja nur um einen Platinenschaden handeln.Da alles andere ja einwandfrei läuft und ich das Teil auch nicht sofort entsorgen möchte , bitte ich um einen Tip , wie ich den Fehler eventuell auf der Platine beheben kann.

• Saeco Vienna Mengeneinstellung Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

der drehpoti kann defekt sein. prüfe auch die verbindung zwischen dem drehknopf und dem poti.

mfg

• Saeco Vienna Mengeneinstellung Beitrag #3
L
lampen
Teetrinker
ich habe schon einen anderen eingelötet gehabt. Das gleiche Spiel wie vorher.Wie mess ich denn einen Podi ? Vieleicht ist der neueingelötete auch defekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Mengeneinstellung

Oben