Saeco Vienna mit M5AV1-13

Diskutiere Saeco Vienna mit M5AV1-13 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir sind NOCH verheiratet und haben eine Vienna Superautomatica. Meine Frau ist der Meinung, sie kann einfach so auf den Knopf drücken ohne die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna mit M5AV1-13 Beitrag #1
Y
Yuri
Teetrinker
Wir sind NOCH verheiratet und haben eine Vienna Superautomatica. Meine Frau ist der Meinung, sie kann einfach so auf den Knopf drücken ohne die Maschine zu leeren. Leider macht die Maschine nix mehr, nachdem alles mit Kaffee voll war und das Getriebe zum Stillstand gekommen ist. Die Sicherung im blauen Kabel ist ganz. Was tun?

• Saeco Vienna mit M5AV1-13 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nach der Beschreibung die Maschine zuerst gründlich reinigen und dann "nichts mehr" näher erklären.

1. ---- erreichen die 230 VAC die Platine zwischen JP10 und JP11 ?
2. ---- bildet das 5 VDC-Netzteil stabile 5 VDC ?
3. ---- heißt die Platine M5AV1-8 ?

mfg
Harry

• Saeco Vienna mit M5AV1-13 Beitrag #3
Y
Yuri
Teetrinker
Hallo Harry, danke für die Rückmeldung.

"nichts mehr" bedeutet: keine Blinkleuchte, kein Ton - Schweigen. Die Sicherung im blauen Kabel ist intakt, deswegen gehe ich davon aus, dass der Strom da auch ankommt.

3. ---- die Platine heißt M5AV1-13

Grüße

Yuri

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Vienna mit M5AV1-13 Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die M5AV1-13 für den Boiler J ist eine Weiterentwicklung der älteren Platine M5AV1-8 für den ALU-Boiler.
Die 230 VAC erreichen die Platine an JP10 und JP11. Jede Phase wird durch einen rückstellbaren Thermostaten am Boiler J abgesichert.

PS: Ich habe die Postings in ein Thema im Vienna-Forum verschoben.

mfg
Harry

• Saeco Vienna mit M5AV1-13 Beitrag #5
Y
Yuri
Teetrinker
Vielen Dank für die Hilfe!!! Die Maschine läuft wieder!:D:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna mit M5AV1-13

Oben