saeco vienna motor dreht unendlich in eine richtung

Diskutiere saeco vienna motor dreht unendlich in eine richtung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, von anfang an: ich bin anfänger. nachdem meine vienna nach dem einschalten ständig die sicherung rausgehaut hat hab ich sie zerlegt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco vienna motor dreht unendlich in eine richtung Beitrag #1
P
paalma79
Teetrinker
Hallo,

von anfang an: ich bin anfänger.

nachdem meine vienna nach dem einschalten ständig die sicherung rausgehaut hat hab ich sie zerlegt und alles durchsucht(hab auch das getriebe offen gehabt). jetzt hab ich ein paar kabel isoliert und sie lässt sich wieder einschalten aber das getriebe dreht unendlich in eine richtung. soweit ich das beobachtet habe sollte es sich kurz in eine ricthung drehen und dann kurz in der andere.

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

• saeco vienna motor dreht unendlich in eine richtung Beitrag #3
P
paalma79
Teetrinker
test durchgeführt

hab grad den test durchgeführt und jetzt hat sich die brühgruppe in brühposition festgefahren und hat einmal gekracht. jetzt bekomme ich sie auch nicht mehr raus!

• saeco vienna motor dreht unendlich in eine richtung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Entferne die Brühgruppe: Löse die Schraube des Andockstutzens (Bild im Anhang) und ziehe die BG mit sanfter Gewalt heraus. Trickse den BG-Mikroschalter aus und mache alle weiteren Tests ohne Brühgruppe.

mfg
Harry

• saeco vienna motor dreht unendlich in eine richtung Beitrag #5
P
paalma79
Teetrinker
danke harry!

hab ich hingekriegt.

das problem ist, dass beim einschalten(egal ob ich die 2 tasten für testmodus halte oder nicht) sofort die welle die die BG bewegt gegen uhrzeigersinn loslegt und hält nicht mehr an.

mfg paul

• saeco vienna motor dreht unendlich in eine richtung Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,