Saeco Vienna nur limke grüne Lampe an

Diskutiere Saeco Vienna nur limke grüne Lampe an im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo....bin neu im Forum und habe folgende Frage.Nach den einschalten der Maschine bleibt nur die linke grüne Lampe an.Brügruppe geht auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna nur limke grüne Lampe an Beitrag #1
L
lilo1
Teetrinker
Hallo....bin neu im Forum und habe folgende Frage.Nach den einschalten der Maschine bleibt nur die linke grüne Lampe an.Brügruppe geht auch nicht in Grundstellung.Im Testmodus ist sonst alles OK.Auch der Boiler wird heiß.Habe erst gedacht die Platine wäre defekt , aber die ist geprüft worden , sie ist aber in Ordnung.Hat denn jemand im Forum vieleicht eine Idee,damit ich bald wieder meinen morgentlichen Kaffee trinken kann.

• Saeco Vienna nur limke grüne Lampe an Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
moin ,in dem fall wirst du messen müßen und zwar den vorwiderstand am boiler (gelb/gelb)sollte ca 130 ohm haben,wenn schon dabei bist misst die heizschleife(grau/blau) die sollte 50 ohm haben ,dann getriebemotor (rot /blau am 4 poligen stecker) ca 25 ohm nu haste schonma das gröbste ausgegrenzt:)

• Saeco Vienna nur limke grüne Lampe an Beitrag #3
R
ramona88
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Bin neu hier und habe ein Prolbem mit meiner Saeco Vienna.

Habe schon durchsucht was geht aber keiner hat irgendwie dieses problem. Habe bemerkt du kennst dich aus. Passt zwar nicht zu deiner Antwort aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Meine Saeco verliert zwischen Kaffeesatzbehälter und der Abtropftasse bei jeder Tasse Kaffee ziemlich viel Wasser. Auch wenn ich beides ausgeleert habe.
Reperatur wird wahrscheinlich extrem teuer sein.:confused: Sind das Dichtungen? Kann man das selber auch wechseln?

Bitte um Hilfe :)

moin ,in dem fall wirst du messen müßen und zwar den vorwiderstand am boiler (gelb/gelb)sollte ca 130 ohm haben,wenn schon dabei bist misst die heizschleife(grau/blau) die sollte 50 ohm haben ,dann getriebemotor (rot /blau am 4 poligen stecker) ca 25 ohm nu haste schonma das gröbste ausgegrenzt:)

• Saeco Vienna nur limke grüne Lampe an Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo ramona88!

Überprüfe ob der Hohlraum unter dem Supportventil frei ist damit das Reastwasser aus der Brühgruppe abfließen kann (V-föriger Ausschnitt hinter der Brühgruppe)

Steht oben in der Brühgruppe wo das Auslaufrohr zum Kaffeeauslasuf in der Fronttür geht auch Kaffee?
Ein die Brühgruppe auffallend Nass im Bereich vom Einlaufstutzens bzw. bei der Schraube dort. (wo das Wasser in die Brühgruppe fließt).

1. Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110
  2. Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi
Haupsächlich sind es Dichtungen die du für die Brühgruppe benötigst. + ev. noch einen neuen Einlaufstutzen
Und zwar:
Dihctungssatz Brühgruppe - dicofema Österreich
Einlaufstutzen mit Dichtung - dicofema Österreich

Schlimmstenfalls noch eine Rändelspannmutter Rändelspannmutter mit Dichtung - dicofema Österreich

Falls du dir das nicht selbst zutraust: Wartung der Brühgruppe - dicofema Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna nur limke grüne Lampe an

Oben