Saeco Vienna ohne Wasser

Diskutiere Saeco Vienna ohne Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, meine Vienna mag mich nich mehr;-( Ich schalte ein und alles läuft wie gewohnt(auch die Geräuschkulisse hört sich an wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna ohne Wasser Beitrag #1
K
Kaffeelust
Teetrinker
Hallo Leute,

meine Vienna mag mich nich mehr;-(

Ich schalte ein und alles läuft wie gewohnt(auch die Geräuschkulisse hört sich an wie immer).....aber sie spuckt nur trockenes Kaffeepulver in den Auffangbehälter......und in die Tasse kommt kein Kaffee. Es gibt aber auch keine Störungsmeldung.Was nun ihr Lieben? Wer hat tipps was ich alles prüfen soll?
Gruß kaffeelust

• Saeco Vienna ohne Wasser Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
HALLO !

Wenn die Rote Led nicht aufleuchtet , muss das Wasser irgendwo entweichen können !

Mach mal deine Servicetür ( Front Tür wo die Brühgruppe drinn ist ) auf uns überliste den Tür schalter mit einem STück Pappe !

Beziehe eine Tasse Kaffee und Verfolge wo genau das wasser ausläuft !

• Saeco Vienna ohne Wasser Beitrag #3
K
Kaffeelust
Teetrinker
Also das Wasser....

Danke für die Antwort...kam erst heute dazu sie zu lesen;-)

Also zunächst ist mal gar kein Wasser ausgelaufen nirgendwohin.....auf anraten von Bekannten hab ich erst mal Entkalker reingekippt und wollte den über die Wasserdüse wieder rausholen...eben wie beim entkalken. Und da gab es einen See hinter der Maschine....und nu?

Gruß kaffeelust (koche nun aus Not mit dem Bodumkaffeebereiter.....)

• Saeco Vienna ohne Wasser Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo zerlege mal deine Maschine nach dieser Anleitung und sieh nach wo genau dein Wasser ausläuft !

http://m-landmann.eu/nova.htm

Kontrolliere die schläuche und den Heisswasser Boiler auf undichte Stellen !!

Vorsicht beim testen !! Die Maschine steht unter Strom !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna ohne Wasser

Oben