Saeco Vienna Platine M5AV1

Diskutiere Saeco Vienna Platine M5AV1 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle bin neu hier und habe jetzt ein neues Hobby gefunden.Saeco Maschinen rep. ist irgendwie super.Da ich erst anfange und noch nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Platine M5AV1 Beitrag #1
F
focusst
Teetrinker
Hallo an alle bin neu hier und habe jetzt ein neues Hobby gefunden.Saeco Maschinen rep. ist irgendwie super.Da ich erst anfange und noch nicht so bewandert bin mit der Elektronik, schon meine erste Frage.Habe eine Vienna Platine von einer Maschine wo der Boiler undicht war die jetzt nicht mehr funktioniert.Die Maschine wurde voll funktionsfähig ( Kaffee wurde gebrüht) zu einem Techniker gebracht aufgrund eines Lauten Geräusches beim Brühvorgang.. Dieser hat nach einem Tag angerufen und gesagt das der Boiler def. wäre und nur die Materialkosten bei 150 Euro liegen würden. Da die Maschine nicht mehr die neuerste ist wurde die Maschine wieder unrepariert abgeholt. Danach kam ich ins Spiel, da ich ja jetzt nichts mehr kaputt machen kann, habe ich sie eingeschalten aber es hat sich nichts mehr getan. Habe sie zerlegt und siehe da, dieser Techniker hat den Boiler nur so reingelegt.Ich vermute dass das Wasser beim Boiler die Heizschleife kurzgeschlossen hat und dadurch die Platine beschädigt hat. (Das laute Geräusch war der Schlauch der am Gehäuse angestanden ist und Vibriert hat)Da bei dieser Maschine max 100 Bezüge gemacht worden sind hat uns dieser Techniker sicher übers Ohr gehauen.Habe von einer anderen Maschine die Platine umgebaut und Boiler getauscht kein Problem mehr.Bei der Platine Leuchtet die linke Diode voll und die anderen ganz ganz schwach sonst rührt sich nichts.Was könnte kaputt sein Transistor, 10 Diode oder Varistor. Platine schaut gut aus keine Brand bzw Wasserschäden.

• Saeco Vienna Platine M5AV1 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Was könnte kaputt sein Transistor, 10 Diode oder Varistor

Hallo,

Tolle Frage bei einer völlig funktionsunfähigen Maschine. Also öffne die Maschine und fange am Netzteil an zu messen.
1. --- liefert es stabile 5 V=.
2. --- liegt diese Spannung auch am Mikroprozessor --zwischen Pin 14 und Pin 28
3. --- im Anhang ist eine Skizze des Netzteiles
mfg
Harry

• Saeco Vienna Platine M5AV1 Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
focusst' schrieb:
Habe eine Vienna Platine von einer Maschine wo der Boiler undicht war die jetzt nicht mehr funktioniert. [/font][/color]Die Maschine wurde voll funktionsfähig ( Kaffee wurde gebrüht) zu einem Techniker gebracht aufgrund eines Lauten Geräusches beim Brühvorgang......... Da die Maschine nicht mehr die neuerste ist wurde die Maschine wieder unrepariert abgeholt......... (Das laute Geräusch war der Schlauch der am Gehäuse angestanden ist und Vibriert hat)Da bei dieser Maschine max 100 Bezüge gemacht worden sind hat uns dieser Techniker sicher übers Ohr gehauen. Habe von einer anderen Maschine die Platine umgebaut und Boiler getauscht kein Problem mehr. Bei der Platine Leuchtet die linke Diode voll und die anderen ganz ganz schwach sonst rührt sich nichts. Was könnte kaputt sein Transistor, 10 Diode oder Varistor. Platine schaut gut aus keine Brand bzw Wasserschäden. [/size]
??????

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Platine M5AV1

Oben