Saeco Vienna Pumpe geht nicht an

Diskutiere Saeco Vienna Pumpe geht nicht an im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo.....habe bei meiner Vienna eine andere Platine eingebaut.Sie geht an , heizt auch richtig auf und wenn ich dann auf Kaffezubereitung drücke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Pumpe geht nicht an Beitrag #1
L
Lieselotte
Teetrinker
Hallo.....habe bei meiner Vienna eine andere Platine eingebaut.Sie geht an , heizt auch richtig auf und wenn ich dann auf Kaffezubereitung drücke , passiert nichts.Was kann ich falsch gemacht haben ? Kabelverbindungen zur Platine stimmen alle.

• Saeco Vienna Pumpe geht nicht an Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ist es eine neue Platine oder schon gebrauchte ?
Wenn die Kabel korrekt angeschlossen sind und die Pumpe o.k. ist, liegt der Fehler eindeutig auf der Platine.

mfg
Harry

• Saeco Vienna Pumpe geht nicht an Beitrag #3
L
Lieselotte
Teetrinker
Pumpe geht nicht an

die platine ist gebraucht. ( bei Ebay gekauft ,soll ganz sein ) wo könnte der Fehler denn auf der Platine sein.

• Saeco Vienna Pumpe geht nicht an Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Überprüfe die Spannung zwischen JP13 und JP10. Die Diode 1N4006 in der Skizze ist innerhalb der Pumpe und nicht mehr auf den Platinen. Wenn keine Spannung meßbar ist, ist der Triac defekt oder er wird nicht angesteuert. ----> Ersatztypen für Saeco-Halbleiter

mfg
Harry

Anhang anzeigen 3108

• Saeco Vienna Pumpe geht nicht an Beitrag #5
L
Lieselotte
Teetrinker
Hallo.....Spannung ist da

• Saeco Vienna Pumpe geht nicht an Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wo hast Du die Spannung gemessen ??
Von JP13 geht das Kabel über eine Thermopille (das kleine meist blaue Bauteil an der Pumpe). Gibt es hier eine Unterbrechung ??

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Pumpe geht nicht an

Oben