Frage saeco vienna SUP018

Diskutiere saeco vienna SUP018 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner saeco vienna superautomatica brennen nach dem Einschalten 2 grüne LED (ganz links und ganz rechts). Ansonsten tut sich überhaupt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco vienna SUP018 Beitrag #1
E
erka_i
Teetrinker
Bei meiner saeco vienna superautomatica brennen nach dem Einschalten 2 grüne LED (ganz links und ganz rechts). Ansonsten tut sich überhaupt nichts. Nach ca. 1 min. fängt die Maschine an zu brummen. Habe die Maschine mal länger am Netz gelassen und dann ist die Thermosicherung am Boiler durchgebrannt. Diese habe ich schon ersetzt. Außerdem kann ich die Brühgruppe nicht einbauen, da die Stellung des Getriebemotors verdreht ist. Hat jemand einen Tipp? Messtechnik und gute Kenntnisse vorhanden.

• saeco vienna SUP018 Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

bau mal die Platine aus und untersuche sie nach Brandspuren.
Und den Heizungstriac (den kleineren auf dem Kühlkörper) auf Kurzschluss zwischen linkem und mittlerem Bein.

Grüsse

traebbe

• saeco vienna SUP018 Beitrag #3
E
erka_i
Teetrinker
Heizungstriac

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Habe eben mal die Platine ausgebaut und auf Brandspuren untersucht. Es sind keine Brandspuren ersichtlich. Habe den Heizungstriac zwischen dem linken und mittleren Bein durchgemessen - kein Durchgang. Den Boiler habe ich ebenfalls durchgemessen - der ist in Ordnung und heizt auch.

Hast Du mir noch mal einen Tipp?

Gruß erka_i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco vienna SUP018

Oben