Frage Saeco Vienna Superautomatic-Sud im Kaffee

Diskutiere Saeco Vienna Superautomatic-Sud im Kaffee im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe mir die Maschine einer Arbeitskollegin genommen - der Kaffe wäre auch gut - nur haben wir leider immer etwas Sud im Kaffee was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Superautomatic-Sud im Kaffee Beitrag #1
N
nicki9813
Teetrinker
Hallo,
habe mir die Maschine einer Arbeitskollegin genommen - der Kaffe wäre auch gut - nur haben wir leider immer etwas Sud im Kaffee was ziehmlich lästig ist und wohl so auch nicht gehört.

Die Temperatur und Wassermenge ist einwandfrei nur sind die Taps nicht wirklich fest und es klebt immer
Kaffe auf der Brühgruppe?

Brauche ich da ne neue Brühgruppe oder hat wer ne Idee.

Entkalkt habe ich sie - mit dem Schlüssel auch die Siebe auseinandergenommen und wieder zusammen geschrauft. Wie fest soll amn den die Schraube oben anziehen - ich nehme mal an nicht so fest oder??

Bitte um Hilfe??!! DANKE

• Saeco Vienna Superautomatic-Sud im Kaffee Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
  • Saeco Vienna Superautomatic-Sud im Kaffee Beitrag #4
N
nicki9813
Teetrinker
ja genau - kaffeanteil - es ist nicht viel aber es stört - wie gesagt

die taps (auswurf) sind auch nicht fest und trocken sondern eben richtig weich und nass.
und es klebt dann auch immer was an der Brühgruppe, weil es eben nass ist und nicht komplett
runter in den Trester fällt.

• Saeco Vienna Superautomatic-Sud im Kaffee Beitrag #5
N
nicki9813
Teetrinker
...werde die Anleitung zum zerlegen mal meinen Mann geben - er soll sie mal versuchen zu zerlegen und reinigen.

an was seh ich ob das Sieb verbogen ist - sieht nämlich nicht so aus - glaub ich ;)

• Saeco Vienna Superautomatic-Sud im Kaffee Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

muss leicht gewölbt sein das sieb richtung gewinde der schraube und ziehe die rändelspannmutter mal nach oben raus. einfach fest ziehen, dann schauen ob die eingepresste messingmetallhülse noch richtig sitzt und neue dichtung rein.

nasse tabs können an einer nicht optimierten mahlwerkeinstellung liegen. mal etwas verändern und immer 3 tassen abwarten. erst die 4te tasse zeigt die änderung. kann auch an mangelndem pumpendruck liegen. in der pumpe ist eine kleine kugel -neu 4mm-. wenn die auch nur geringfügig abgenutzt ist kommt es auch zu weichen feuchten tabs. temperatur ist ja okay sagst du. sollte ca. + 83 grad am kaffeeauslauf betragen. einfach mal nachmessen mit einem thermometer.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Superautomatic-Sud im Kaffee

Oben