Saeco Vienna Superautomatica: gebrühter Kaffee rinnt nur tröpfchenweise

Diskutiere Saeco Vienna Superautomatica: gebrühter Kaffee rinnt nur tröpfchenweise im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner Saeco Vienna Superautomatica: Nach Betätigen der "Kaffee-Taste" wird wie sonst auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Superautomatica: gebrühter Kaffee rinnt nur tröpfchenweise Beitrag #1
C
cppss
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Superautomatica
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meiner Saeco Vienna Superautomatica:

Nach Betätigen der "Kaffee-Taste" wird wie sonst auch gemahlen, nur
rinnt anschließend gann ganz wenig (tröpfchenweise)
gebrühter Kaffee in die Tasse. Weiters riecht es nach
Verbranntem. Ich schalte die Maschine dann AUS und EIN.
Die Heißwasser/Dampf -bereitstellung funktioniert einwandfrei.

Die im Forum bestehenden Themen habe ich durchforstet, finde aber keine
Hinweise zur Problembehebung.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - danke!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Vienna Superautomatica: gebrühter Kaffee rinnt nur tröpfchenweise Beitrag #3
C
cppss
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Superautomatica
Hallo Christian, danke für die prompte Antwort!
Brühgruppe wurde vorher schon gereinigt, inkl. Siebe;
Mahlung war auch Stufe 2 gestellt;
Beim Supportventil lässt sich Ventilstift leicht bewegen und ist nicht mit Kalk belegt;

Allerdings funktioniert nun die Heißwasser-/Dampfversorgung auch nicht mehr, hier kommt nun auch nur mehr anfangs heißes Wasser und danach stockt es.

Bin ich jetzt beim Thread
http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/13603-vienna-zieht-kein-wasser-mehr-3.html
gut aufgehoben ?!

lg
christian

• Saeco Vienna Superautomatica: gebrühter Kaffee rinnt nur tröpfchenweise Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn am Mahlwerk nichts verstellt wurde (Originaleinstellung), dann ist das Problem der Mahlgrad.

2 ist viel zu fein. da hat die Mahlung eine Konsistenz von Mehl. Das es da nur tröpfelt wundert mich nicht.

Stell den Mahlgrad während dem Mahlen auf 5 - 6 und mach dann mal 3 Bezüge. Reinige nochmals das obere Sieb und das Cremaventil. Bei der feinen Mahlung ist die Wahrscheinlichkeit groß, das da zusätzlich was verstopft ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Superautomatica: gebrühter Kaffee rinnt nur tröpfchenweise

Oben