Saeco Vienna Superautomatica nichts geht mehr

Diskutiere Saeco Vienna Superautomatica nichts geht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja/nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Superautomatica nichts geht mehr Beitrag #1
B
beal.
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja/nein
- Messgerät vorhanden ?
- Saeco Vienna Superautomatica ca. 8 Jahre oder älter

Hallo liebe Forumsgemeinde,

gut das ich euch gefunden habe:)!!!! Meine saeco macht keinen muckser mehr, nach dem einschalten einfach alles dunkel von heut auf morgen...

ich habe sie nun zerlegt und bei der gelegenheit ausgiebig gereinigt, nun hab ich das Innenleben vor mir und kann nichts besonderes ersehen.

Ich habe mich schon sehr hier umgesehen aber leider nichts passendes gefunden...

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe

Grüße
beal.

• Saeco Vienna Superautomatica nichts geht mehr Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

diese thematik wurde schon öfter hier im forum behandelt.

in der blauen zuleitung, jene mit der aufschrift/fahne F 1, befindet sich eine sicherung, die durchgebrannt sein könnte.

an boiler oder durchlauferhitzer sind 1 bzw. 2 temperatursicherungen verbaut -runde braune teile mit clixxon-schalter in der mitte -, die ausgelöst haben könnten.

dies sind oft die hauptursachen, wenn gar nichts mehr leuchtet.

ansonsten leitungen vom stecker beginnend bis hoch zur platine auf durchgang prüfen. eine reine durchgangsprüfung kann stromlos erfolgen. unter spannung äußerste vorsicht walten lassen.

mfg

• Saeco Vienna Superautomatica nichts geht mehr Beitrag #3
B
beal.
Teetrinker
herzlichen Dank für die schnelle antwort...

ja das habe ich auch schon gelesen, nur finde ich diese schalter leider gar nicht... ich befürchte da war auch schon mal jemand zu gange, ich hatte die maschine damals gebraucht gekauft.

ich besorge mir mal so ein messgerät und mache mal ein foto und stelle es ein

bis dann

• Saeco Vienna Superautomatica nichts geht mehr Beitrag #4
H
Herzensengel
Teetrinker
Hallo :eek:)
Ich würde mich hier gern anschliessen, um nicht nochmal ein neues Thema dazu zu eröffnen.

Wir haben heute eine Saeco Vienna vom Schwiema geschenkt bekommen.
Bei dem "Versuch" sie uns vorzuführen, ist offensichtlich die Brüheinheit unsachgemäss entfernt worden :( und mit Wucht wieder eingesetzt worden :confused: (nee dat war ich nicht!)

Mit etwas Mühe haben wir sie wieder herausbekommen,nun scheint jedoch der Motor nicht in Grundstellung zu sein. so dass sie natürlich nicht wieder reingeht :(

Die beschriebene Sicherung F1 ist intakt.

Kann bitte bitte jemand helfen? :eek:

• Saeco Vienna Superautomatica nichts geht mehr Beitrag #5
H
Herzensengel
Teetrinker
Achja und alles ausser Brüheinheit einsetzen und einschalten haben wir auch schon versucht. Auch mit Schalter für die Einheit "blockieren" sie geht gar nicht an :(

• Saeco Vienna Superautomatica nichts geht mehr Beitrag #6
H
Herzensengel
Teetrinker
Gerade ging sie an, so dass wir die Brüheinheit einsetzen konnten, Wasser und Kaffee einfüllen und sie wieder einschalten.

Grüne LED leuchtet, so dass sie Strom bekommt. Dann hört man sie 2-3 Minuten was machen und dann geht sie einfach wieder aus, die Brüheinheit sitzt WIEDER fest :mad:

Niemand eine Idee?

• Saeco Vienna Superautomatica nichts geht mehr Beitrag #7
H
Herzensengel
Teetrinker
Vielen Dank, für die hilfreichen Tips :D inzwischen läuft sie wieder, der Microschalter am Getriebe war defekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Superautomatica nichts geht mehr

Oben