S
Saeco_Vienna
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- ja, fortgeschritten
- Elektronikkenntnisse vorhanden
- ja, Grundlagen
- Messgerät vorhanden
- Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Vienna Superautomatica
- Alter der Maschine
- unbekannt
- Garantie vorhanden
- Nein
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner guten alten Saeco Vienna Superautomatica.
Problembeschreibung:
Nach dem Einschalten fährt die Brühgruppe ihren Standardablauf ab, dann läuft die Pumpe mit normaler Lautstärke für ca 1 - 2s.
Danach summt die Pumpe. Nach weiteren ca 5 - 10s kommt die Rote Warnleuchte dauerhaft an.
Die Maschine reagiert nicht auf die Kaffeebezugstaste.
Ich habe schon mal das Testprogramm durch gemacht, Brühgruppe verfährt korrekt, beim Test der Pumpe fällt mir auf, dass sowohl mit geöffnetem als auch geschlossenem Dampfventil die Heisswasser LED leuchtet. Sollte die bei geschlossenem Ventil nicht aus sein und erst beim Aufdrehen an gehen? Impulse auf der Stör-LED schauen gut aus.
Ich hoffe es weiß jemand sofort, woher das Fehlerbild kommt.
Ich habe ein Problem mit meiner guten alten Saeco Vienna Superautomatica.
Problembeschreibung:
Nach dem Einschalten fährt die Brühgruppe ihren Standardablauf ab, dann läuft die Pumpe mit normaler Lautstärke für ca 1 - 2s.
Danach summt die Pumpe. Nach weiteren ca 5 - 10s kommt die Rote Warnleuchte dauerhaft an.
Die Maschine reagiert nicht auf die Kaffeebezugstaste.
Ich habe schon mal das Testprogramm durch gemacht, Brühgruppe verfährt korrekt, beim Test der Pumpe fällt mir auf, dass sowohl mit geöffnetem als auch geschlossenem Dampfventil die Heisswasser LED leuchtet. Sollte die bei geschlossenem Ventil nicht aus sein und erst beim Aufdrehen an gehen? Impulse auf der Stör-LED schauen gut aus.
Ich hoffe es weiß jemand sofort, woher das Fehlerbild kommt.