saeco vienna-trevi-nova

Diskutiere saeco vienna-trevi-nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Ich habe 3 saeco bekommen ,alle 3 defekt ,mal ist es der boiler mal die platine und bei der anderen nicht erkennbar , jetz wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco vienna-trevi-nova Beitrag #1
paolocoffee
paolocoffee
Kaffeetrinker
Vollautomat
saeco-Jura-Aeg-Ariete
Hallo zusammen
Ich habe 3 saeco bekommen ,alle 3 defekt ,mal ist es der boiler mal die platine und bei der anderen nicht erkennbar ,
jetz wollte ich eine davon richten ,und zwar die mit den defekten boiler ,aber wie kann ich die platinen auf funktion prüfen bevor ich sie einbaue, habe schon versucht mit dem messgerät ohm zu messen aber das gerät zeigt nichts an , was habe ich noch für möglichkeiten ?
danke im vorraus .

• saeco vienna-trevi-nova Beitrag #2
paolocoffee
paolocoffee
Kaffeetrinker
Vollautomat
saeco-Jura-Aeg-Ariete
Hallo zusammen
Ich habe 3 saeco bekommen ,alle 3 defekt ,mal ist es der boiler mal die platine und bei der anderen nicht erkennbar ,
jetz wollte ich eine davon richten ,und zwar die mit den defekten boiler ,aber wie kann ich die platinen auf funktion prüfen bevor ich sie einbaue, habe schon versucht mit dem messgerät ohm zu messen aber das gerät zeigt nichts an , was habe ich noch für möglichkeiten ?
danke im vorraus .

die platinen sind fast identisch bis auf die nr. M5AV1-8 und M5AV1-13

• saeco vienna-trevi-nova Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
aber wie kann ich die platinen auf funktion prüfen bevor ich sie einbaue,

Hallo,

Ein 100%ig sichere Methode der Funktionsprüfung ist nur in der Maschine möglich.

mfg
Harry

• saeco vienna-trevi-nova Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
schon versucht mit dem messgerät ohm zu messen aber das gerät zeigt nichts an

Abgesehen davon dass eine Widerstandsmessung nur begrenzte Aussagekraft für jeweils einzelne Bauteile hat (davon gibt es auf der Platine doch einige) ist dein Messgerät kaputt.

Im Ruhezustand wird bei digital anzeigenden Geräten meist eine rechtsbündige Eins oder "OL" angezeigt für Bereichsüberschreitung, d.h. der Widerstand ist größer als der Messbereich von z.B. 20 Megaohm. Das genaue Symbol wird in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Beim aneinanderhalten der Messspitzen muss ein niedriger Wert von z.B. 0,2 Ohm angezeigt werden, das ist der Widerstand der Messleitungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco vienna-trevi-nova

Oben