Saeco Vienna Wassertankdichtung

Diskutiere Saeco Vienna Wassertankdichtung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Frage. Bei meiner Saeco Vienna Superautomatica ist die Dichtung im Wassertank selbst undicht, d.h. wenn ich den Wassertank...
  • Saeco Vienna Wassertankdichtung Beitrag #1
M
mike35
Teetrinker
Hallo,

ich habe eine Frage. Bei meiner Saeco Vienna Superautomatica ist die Dichtung im Wassertank selbst undicht, d.h. wenn ich den Wassertank vom Gerät abnehme und Wasser einfülle, tropft unten das Wasser aus dem Tank. Nun meine Frage:

Muss ich einfach nur den kleinen schwarzen O-Ring im Wassertank dafür austauschen? Und wenn ja, wie geht das am einfachsten, da das Teil ziemlich fest sitzt bzw. ich den kleinen Stößel mit der Feder nicht entfernen kann..

• Saeco Vienna Wassertankdichtung Beitrag #2
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Hallo,
das erneuern ist denkbar einfach:
den Stößel von Hand reindrücken, Dichtung enfernen.(geht etwas schwer). Sitz prüfen ob keine Beschädigung, Stößel wieder reindrücken, neue Dichtung draufdrücken, fertig.

L.G.
Coolmann

• Saeco Vienna Wassertankdichtung Beitrag #3
M
mike35
Teetrinker
Hallo,
das erneuern ist denkbar einfach:
den Stößel von Hand reindrücken, Dichtung enfernen.(geht etwas schwer). Sitz prüfen ob keine Beschädigung, Stößel wieder reindrücken, neue Dichtung draufdrücken, fertig.

L.G.
Coolmann

Sorry, aber einfach ist was anderes! Ich habs mit aller Kraft versucht, den Stößel von der Unterseite reinzudrücken, ist völlig unmöglich, rührt sich kein Stück..

• Saeco Vienna Wassertankdichtung Beitrag #4
M
mike35
Teetrinker
Hab noch was zum besseren Verständnis anzumerken. Natürlich kann man den Stößel soweit reindrücken, wie es die Feder zulässt, aber eben kein Stück weiter..

• Saeco Vienna Wassertankdichtung Beitrag #5
B
Bohnenwerfer
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus Redesign, Spidem Trevi, Krups Palatino
Einfach von unten draufdrücken und dann den Dichtring runterhebeln. Diese Reparatur ist wirklich nicht
die schwierigste Aufgabe...
Stößel und Feder fliegen dabei gerne auch mal weg, falls Du nicht festhältst.

• Saeco Vienna Wassertankdichtung Beitrag #6
M
mike35
Teetrinker
Einfach von unten draufdrücken und dann den Dichtring runterhebeln. Diese Reparatur ist wirklich nicht
die schwierigste Aufgabe...
Stößel und Feder fliegen dabei gerne auch mal weg, falls Du nicht festhältst.

Danke, mit dieser Wortwahl hab ich es verstanden, war vorher leider ein Missverständnis..ich dachte zuerst, ich müßte den Stößel + Feder ganz aus dem Gehäuse entfernen..

Thema:

Saeco Vienna Wassertankdichtung

Oben