Saeco Vienna - zieht kein Wasser

Diskutiere Saeco Vienna - zieht kein Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen ! Die Saeco Vienna (Type SUP018) meiner Eltern zieht seit kurzem kein Wasser mehr. Nach dem Mahlvorgang der Bohnen, versucht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna - zieht kein Wasser Beitrag #1
G
Gringo
Teetrinker
Hallo zusammen !

Die Saeco Vienna (Type SUP018) meiner Eltern zieht seit kurzem kein Wasser mehr.
Nach dem Mahlvorgang der Bohnen, versucht die Maschine eine Weile Wasser zu ziehen und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.
Ich vermute, dass die Pumpe nicht richtig arbeitet bzw. eine Verstopfung.
Die Brühgruppe usw. wurde von mir gereinigt. Kann man da noch was machen oder muss die Maschine zum Service.
Die Saeco ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Lohnt sich da überhaupt noch eine Reperatur ?

Für eure Hilfe/Hinweise wäre ich dankbar.

Grüße, Gringo

• Saeco Vienna - zieht kein Wasser Beitrag #3
G
Gringo
Teetrinker
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vermute auch eine Verstopfung. Laut meiner Eltern haben sie
die Maschine bisher noch nie entkalkt.

• Saeco Vienna - zieht kein Wasser Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Also wenn das Gerät den Edelstahl-DLEH hat, dann könnte es schon sein, dass du denn ev. gar nicht mehr frei bekommst. 5 Jahre und nie entkalken, da ist eine Menge Kalk drin.

Den letzten DLEH den ich bei eine Spidem hatte die 3 Jahre nicht entkalkt wurde, konnte ich nur mehr tauschen.

Gib in der Suche Edelstahl-DLEH ein. du wirst einige Beiträge (und auch Anleitungen) dazu finden die sich mit dem gleichen Problem befassen.
lg
Christian

• Saeco Vienna - zieht kein Wasser Beitrag #5
G
Gringo
Teetrinker
Meine Eltern haben nun nach 5 ! Jahren eine erste Entkalkung der Maschine gemacht.

Sie geht wieder !!!

:)

Zum Glück falscher Alarm.

Nochmals Danke für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna - zieht kein Wasser

Oben