SAECO VIENNA Zylinder fährt nicht hoch

Diskutiere SAECO VIENNA Zylinder fährt nicht hoch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute !! Ich habe folgendes Problem. Meine Saeco Vienna bleibt bei Versuch den Zylinder zum brühen hochzufahren bei 85% der Strecke hängen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO VIENNA Zylinder fährt nicht hoch Beitrag #1
O
outpost22
Gast
Hallo Leute !!
Ich habe folgendes Problem.
Meine Saeco Vienna bleibt bei Versuch den Zylinder zum brühen hochzufahren bei 85% der Strecke hängen und brummt und rattert wie verrückt als ob sie irgenwo anstößt.
Ich habe die Brühgruppe erst frisch gereinigt, zerlegt und gefettet.
Von Hand läßt sich auch alles leicht bedienen.
Wenn ich den Vorgang abbreche fährt die Maschiene auch wieder sauber in ihre Nullposition und der Gemahlene trockene Kaffesatz fält in den Auffangbehälter.
Wer kann mir vielleicht weiterhelfen.
MfG Jürgen

• SAECO VIENNA Zylinder fährt nicht hoch Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Hallo Jürgen,
der Fehler dürfte an einem Getriebezahnrad liegen (Karies!) - wenn keine Überdosierung vorliegt!
Teste einmal die Brühposition im <Testmodus> ohne Kafffeemehl!

• SAECO VIENNA Zylinder fährt nicht hoch Beitrag #3
O
outpost22
Gast
Hallo

Wie kann ich den die Maschine ohne Kaffemehl/Bohnen laufen lassen um
die Mechanik zu prüfen? Und wie kann man feststellen ob eine Überdosierung vorliegt. Das Mahlwerk war schon mal defekt und wurde getauscht.
Jürgen

• SAECO VIENNA Zylinder fährt nicht hoch Beitrag #4
O
outpost22
Gast
Ich nochmal

Habe mir alles nochmal angeschaut und hier nochmal eine genauere Fehlerbeschreibung.
Bei meiner Vienna Edition klackert die Brühgruppe ganz furchtbar wenn sie versucht nach dem Mahlen den Brühzylinder zu schließen. Die Brühgruppe fährt ca 80% hoch und beginnt dann zu klackern wie verrückt.
Beim ausprobieren ohne zu mahlen direkt nach dem einschalten geht alles einwandfrei. Das Problem tritt anscheinend nur auf wenn die Maschine versucht das Kaffepulver zu verdichten.
Vielleicht hatte ja schon jemand daselbe Problem und kann mir ein Paar Tips geben was das sein könnte.
MfG Jürgen

• SAECO VIENNA Zylinder fährt nicht hoch Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
RE: Hallo

Original von outpost22...Wie kann ich den die Maschine ohne Kaffemehl/Bohnen laufen lassen um
die Mechanik zu prüfen? Und wie kann man feststellen ob eine Überdosierung vorliegt. Das Mahlwerk war schon mal defekt und wurde getauscht.
Alle Funktionen sind im <Testmodus> (-> Suchfunktion!!!) einzeln aufrufbar!
Auch bei beschädigtem Zahnrad kann der Einschalttest ohne Fehler ablaufen, da hier nicht gepreßt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO VIENNA Zylinder fährt nicht hoch

Oben