saeco vienna

Diskutiere saeco vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine saeco vienna, die Maschine mahlt kommt aber kein Kaffee heraus zudem brummt sie auch noch so komisch. Habe die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco vienna Beitrag #1
C
chrisp83
Teetrinker
Hallo,

habe eine saeco vienna, die Maschine mahlt kommt aber kein Kaffee heraus zudem brummt sie auch noch so komisch. Habe die Maschine aufgemacht, Boiler sieht gut aus.
Woran könnte es noch liegen?

Gruß Chrisp

• saeco vienna Beitrag #2
C
chrisp83
Teetrinker
Heißwasser kommt auch keins zeigt Fehler an!

Gruß chrisp

• saeco vienna Beitrag #3
C
chrisp83
Teetrinker
Heißwasser kommt auch keins und die Maschine zeigt Fehler an das Bohnen fehlen. Weiterhin kommt auch ständig beim Heißwassertest ein Brummen aus der Maschine. Die Schläuche haben wir überprüft und die sind auch frei. Was schlagt ihr für weiteres Vorgehen vor.

Gruß chrisp

• saeco vienna Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo chrisp83,

kontrolliere, ob die Schläuche bis zur Pumpe mit Wasser gefüllt sind.

Gruss KSB

• saeco vienna Beitrag #5
C
chrisp83
Teetrinker
saeco vienna kommt kein wasser und kein kaffee

in der Leitung zur Pumpe steht nur minimal wasser drin, also so gut wie nichts! Was meinst du als weiteres Vorgehen?

• saeco vienna Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Den Schlauch bis zur Pumpe mit Wasser befüllen z. B. indem Du den Schlauch an der Pumpe abziehst (vorher Netzstecker ziehen!), zusammendrückst, Wasser einfüllst und solange Luft ablässt, bis der Schlauch gefüllt ist. Ältere Pumpen schaffen es oft nicht mehr, das Wasser selbst anzusaugen.

• saeco vienna Beitrag #7
C
chrisp83
Teetrinker
Ok, habe jetzt die Schläuche mit Wasser gefüllt(ohne durchzublasen, aber alle Schläuchre bis zur Pumpe sind voll mit Wasser), allerdings ist mir beim Auseinanderbauen ein paar Tropfen Wasser auf die Platine gespritzt. Habe es grob getrocknet, aber warte bis morgen früh bis ich es teste um möglichen Kurzschlüssen auf der Platine vozubeugen. Werde mich morgen wegen Testergebnissen melden.

Gruß

Christopher

• saeco vienna Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
OK - bitte entferne morgen vor dem Einschalten auch ggf. vorhandene Kalkreste und/oder leitfähige Verschmutzungen.

Gruss KSB

• saeco vienna Beitrag #9
C
chrisp83
Teetrinker
Hab ihn nun getestet und das Problem besteht weiterhin. Erstens heizt er sehr lange auf. Zweitens kommt kein Kaffee und kein Wasser. Beim Kaffee machen malt die Maschine, es brummt aber kommt kein kaffee, ist aber auch nirgendwo nass. Irgendwann geht die Bohnenstörungslampe dann an.
Dasselbe passiert auch beim Heißwasser. Pumpe pumpt und pumpt aber kommt kein Wasser. Dabei wird die Pumpe richtig laut. Wie gehts weiter?

Gruß

Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • saeco vienna Beitrag #10
E
error06
Teetrinker
Der Boiler sieht von außen meist gut aus, aber von innen der Horror. Hatte die gleichen Fehlermerkmale, der Boiler war dicht vom Kalk. Bau ihn mal aus und versuche durchzupusten, wirst wohl dicke Backen bekommen...
Frohes Fest,

:) error6

• saeco vienna Beitrag #11
C
chrisp83
Teetrinker
Kann ich den Boiler auch wieder reinigen irgendwie?
Dir auch ein frohes Fest ;-)

• saeco vienna Beitrag #12
Pharao
Pharao
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769, Saeco Taela Ring Plus
Hallo,

ich wollte hier nur mal auf ein Foto verlinken welches zeigt was passiert, wenn man nicht regelmässig oder gründlich entkalkt:
http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/uploads/post-7-1229701469.jpg

:eek: :eek: :eek:

Also wenn ich mir überlege, das dort das Wasser für meinen Kaffee erhitzt wird ... :(

Bei diesem DLH hilft aber wohl auch kein entkalken mehr :D

Gruß
Pharao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco vienna

Oben