saeco vienna

Diskutiere saeco vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo ich habe eine saeco vienna geschenkt bekommen, aber die spinnt total. wenn ich die maschine einschalte fängt sie sofort zu malen an . alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco vienna Beitrag #1
P
plutzer
Teetrinker
hallo

ich habe eine saeco vienna geschenkt bekommen, aber die spinnt total.
wenn ich die maschine einschalte fängt sie sofort zu malen an . alle drei leds leuchten das mahlwerk hört erst dann zu mahlen auf wenn ich die maschine ausschalte. ich habe das mahlwerk schon gereinigt aber kein erfolg

• saeco vienna Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo plutzer,

versuche zuerst den "Testmodus", funktioniert dieser, so ist der Controller vermutlich in Ordnung. Dann ist wahrscheinlich der Triac oder der Varistor des Mahlwerks defekt.

Geht der Testmodus nicht, kontrolliere die "5V" an Pin 14 und 28 des Controllers.

Gehäuse öffnen: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffne

(zusätzlich bei Vienna zum Herausnehmen des "Einsatzes" nch zwei Laschen durch die rechteckigen Öffnungen auf der Unterseite entriegeln).

Gruss KSB

• saeco vienna Beitrag #3
P
plutzer
Teetrinker
hallo ksb

ich habe den testmodus schon probiert, aber das funktioniert nicht. wenn ich den satzbehälter herausnehme läuft die pumpe und ich kann über die dampfdüse wasser entnehmen aber nur über die dampdüse.

• saeco vienna Beitrag #5
P
plutzer
Teetrinker
danke für deine antwort, werde es dieses wochenende mal durchmessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco vienna

Oben