saeco Vienne edition4 macht probleme

Diskutiere saeco Vienne edition4 macht probleme im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Kurzinfo: saeco edition 4 menanik/elterokenntnisse : nein Meine Mutter hat ihre saeco kaffemaschine wieder hochgeholt nach 4 Jahren...
  • saeco Vienne edition4 macht probleme Beitrag #1
W
windgeflüster
Teetrinker
Kurzinfo: saeco edition 4
menanik/elterokenntnisse : nein

Meine Mutter hat ihre saeco kaffemaschine wieder hochgeholt nach 4 Jahren und die Gebrauchsanleitung verschollen :(

Erst konnte die Maschine normal Mahlen und es kam kein Wasser . Nun passiert garnichts mehr ausser das dei der Dampfdüse
das Wasser wie der Dampf rauskommt. Er versucht das Wasser zu wärmer aber verstummt nach wenigen Sekunden wieder.
Die rote Warnlampe blinkt die ganze zeit, obwohl genügend Wasser wie kaffee drin ist....

hab schon versucht die 3 Schrauben zu öffnen komm aber nicht dahinter,da die Düse die vorschaut komplett verkalkt ist....

ich kenne mich mit dem Kaffeeautomaten nicht aus...und funktionieren sollte er natürlich schon seit gestern....:-(

Danke schonmal vorab für die hilfestellungen

• saeco Vienne edition4 macht probleme Beitrag #2
W
windgeflüster
Teetrinker
Inzwischen habe ich die Brühgruppe gesäubert und die rote Warnlampe blinkt nicht mehr, wenigstens etwas.
Meine Frage:
-wie komm ich an die Düse ran die verkalkt ist(sichbar),ohne etwas zu beschädigen?
-Warum mahlt sie keinen Kaffee mehr?

Danke vorab für eure Tipps .-)

• saeco Vienne edition4 macht probleme Beitrag #3
W
windgeflüster
Teetrinker
Hab den Kaffeeautomaten nun selbst auseinander und wieder zusammen gebaut. Dank eines Links im Netz mit Bildanleitung für Saecoautomaten ohne Display.... es funktioniert alles wieder "normal" :D Juhuuuuuuu

Thema:

saeco Vienne edition4 macht probleme

Oben