Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf

Diskutiere Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe seit 2 Wochen die Xelsis 8785/00 Einsatz. Seit ein paar Tagen leuchtet das Display nach dem ausschalten der Maschine immer hell auf...
  • Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #1
P
PatrickOpt
Teetrinker
Hallo, habe seit 2 Wochen die Xelsis 8785/00 Einsatz.
Seit ein paar Tagen leuchtet das Display nach dem ausschalten der Maschine immer hell auf und wieder dunkel. Habe die neuste Version 01.03.11 drauf. Aktuell keine Softwareupdates vorhanden.

Anhänge
  • IMG_2779.MOV
    2,1 MB
  • Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo PatrickOpt,
willkommen im forum,

wo hast sie gekauf,gehe da hin und frage bei ihm nach, nur nicht selber hand anlegen,
ansonsten ist die garantie futsch.

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #3
P
produkttester
Teetrinker
Hallo, habe seit 2 Wochen die Xelsis 8785/00 Einsatz.
Seit ein paar Tagen leuchtet das Display nach dem ausschalten der Maschine immer hell auf und wieder dunkel. Habe die neuste Version 01.03.11 drauf. Aktuell keine Softwareupdates vorhanden.
War bei mir ebenso nach dem letzten Update. Habe sie dann zurückgegeben…schade, Kaffee etc war top.

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl. bringt es was wenn sie auf werkseinstellung zurück gestellt wird,ein versuch ist es alle mal wert.

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #5
E
Espressonator
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Classic, Philips Saeco Exprelia
Sehr interessant 🤨,
Ich besitze seit einigen Wochen das Modell 8889 mit dem großen Display ohne die beiden seitlichen Knöpfe, habe die gleiche Firmware installiert
bei der Inbetriebnahme und habe exakt den gleichen Fehler, sporadisch geht die Hintergrundbeleuchtung vom Display an, mal mehrmals hintereinander, mal stundenlang gar nichts (fällt natürlich meistens nur im dunklen Zimmer auf).
Ich vermute mal, dass es sich hierbei um einen Software Bug handelt, der irgendwann hoffentlich gefixt wird…
einen Reset mache ich jetzt jedenfalls noch nicht, habe keine Lust alles wieder neu einzustellen!
Ansonsten läuft die Maschine tadellos, Softwarefehler aus der Vergangenheit, die hier und da im Netz zu lesen waren, sind mir bis jetzt ansonsten nicht aufgefallen.
Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen weiterhelfen!

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #6
P
PatrickOpt
Teetrinker
Moin, habe jetzt mal Kontakt mit dem Phillips Support aufgenommen, allerdings warte ich noch auf Rückmeldung. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, gebe ich Bescheid.
Ansonsten ist die Maschine echt git, vor allem optisch sehr schick!👌🏼
Und Kaffee schmeckt auch hervorragend! Hab den Mahlgrad auf 3, damit gelingt quasi alles ✌🏼

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #7
P
PatrickOpt
Teetrinker
Hallo PatrickOpt,
willkommen im forum,

wo hast sie gekauf,gehe da hin und frage bei ihm nach, nur nicht selber hand anlegen,
ansonsten ist die garantie futsch.

evtl. bringt es was wenn sie auf werkseinstellung zurück gestellt wird,ein versuch ist es alle mal wert.

habe ich gemacht, bringt nichts! Mal abwarten was der Philips Support dazu sagt, warte noch auf Rückmeldung.

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #8
P
PatrickOpt
Teetrinker
War bei mir ebenso nach dem letzten Update. Habe sie dann zurückgegeben…schade, Kaffee etc war top.
Am liebsten würde ich den Kaffeevollautomat behalten. Optisch und geschmacklich ist die Maschine wirklich top!

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #9
E
Espressonator
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Classic, Philips Saeco Exprelia
Moin, habe jetzt mal Kontakt mit dem Phillips Support aufgenommen, allerdings warte ich noch auf Rückmeldung. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, gebe ich Bescheid.
Ansonsten ist die Maschine echt git, vor allem optisch sehr schick!👌🏼
Und Kaffee schmeckt auch hervorragend! Hab den Mahlgrad auf 3, damit gelingt quasi alles ✌🏼
Na da bin ich ja mal gespannt, was der Support dazu sagt…
Malgrad 3 benutze ich übrigens auch, lt. Testvideos im Netz wohl auch die beste Universal-Einstellung, schmeckt ALLES sehr lecker 😋

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #10
P
PatrickOpt
Teetrinker
Na da bin ich ja mal gespannt, was der Support dazu sagt…
Malgrad 3 benutze ich übrigens auch, lt. Testvideos im Netz wohl auch die beste Universal-Einstellung, schmeckt ALLES sehr lecker 😋

Moin, habe eine Antwort vom Support erhalten.

Hey,

wir haben soeben eine Antwort von den Kolleg*innen erhalten. Es könnte mehrere Ursachen für dieses Fehlerbild geben:

a) Die Maschine sucht nach der neuesten Software-Versionund die Hintergrundbeleuchtung leuchtet einige Male auf und schaltet sich dann aus. Dies passiert meistens nachts.

b) Wenn die Maschine nicht über das Menü ausgeschaltet wird, sondern allein in den Standby-Modus lief (ca. 30 Minuten wurden ohne Inaktivität überschritten). Dann könnte in einigen Fällen die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet bleiben. Die Lösung wäre dann, die Maschine wieder einschalten und sobald sie vollständig bereit ist über die StandBy-Taste wieder ausschalten.

c) Die Internetverbindung (Daten) oder Wi-Fi-Verbindung ist gestört (andere Geräte stören) oder die Maschine ist zu weit vom Router entfernt. Oder die Internetverbindung ist nicht stabil, was dazu führt, dass die Maschine jedes Mal „aufwacht“, um die Verbindung erneut aufzubauen. Dann leuchtet die Hintergrundbeleuchtung auch auf. In diesem Fall müsste der Abstand zwischen Router und Maschine geprüft, oder andere kabellose Geräte sollten entfernt werden. Bitte empfehlen, die Maschine näher an den Router zu stellen und den Router zurückzusetzen.

Dieses Verhalten ist bekannt und wird mit zukünftigem Software-Update behoben.
Hab einen tollen Tag noch. ☀💙

Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #11
A
Alex07ll
Teetrinker
Hallo zusammen,

Habe die Xelsis Suprema Deluxe und das selbe Problem, das die Hintergrundbeleuchtung immer an ging und zudem auch die Frontbeleuchtung im 10min Takt, sehr nervig bei offener Küche.

Ich hab’s jetzt so gelöst WLAN deaktivieren, da sie wohl wie Philipps dir vorgeschlagen hat, sich immer versucht mit dem Internet zu verbinden und dann „angeht“.
Witzig finde ich auch, dass sie schreiben man soll die Kaffeemaschine näher an den Router bringen ^^ Gut dann trinke ich meinen Kaffee jetzt eben im Flur. Sollen sie halt mal ein besseres WLAN Modul verbauen, sonnst hat auch keines meiner Geräte Probleme und ich hab schon einen Repeater 2m neben der Maschine.

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #12
R
Ruckzuck
Teetrinker
Hallo Zusammen, ich habe die 8889/00 seit 5/2022 und musste sie zur Reparatur nach 4 Monaten einsenden. Seit dem ich sie zurück habe, habe ich auch das Problem der Hintergrundbeleuchtung im Display wenn sie aus ist. Weil hier das WLAN angesprochen wird, seit die Maschine aus der Reparatur ist hat die Maschine kaum WLAN. Davor hatte ich nie Probleme damit. Habe das Gefühl, das ein Problem beseitigt wurde und ein neuen geschaffen wurde. Die Firma hatte nichts an der Software gemacht.

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #13
S
Scripper
Teetrinker
Also, mal ehrlich: Alle drei Punkte a, b und besonders c sind lächerlich. Für keines der drei Systeme, die die Maschine intern betreibt, benötigt sie das Display. Bei C hört es sich so an, als ob man das WLAN "gefälligst" nach dem Aufstellort der Maschine auszurichten hat, was absolut albern ist. Weshalb muss die Maschine überhaupt im Standby nach einer Firmware suchen? Es reicht doch, wenn sie dies im angeschalteten Zustand täte... :cautious:

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #14
S
Scripper
Teetrinker
Apropos Display. Ich frage mich, wer für die Anordnung der Touchfelder beim 8889 verantwortlich war. Bei einem angelegten Profil überschneidet der "Zurück" Button den "Speichern" Button. Wirkt nicht sehr durchdacht...

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #15
C
ckone
Teetrinker
ich habe mir auch eine saeco xelsis 8889 gekauft und hatte gar keine Probleme was das Display angeht. Da ich die Möglichkeit hatte das Gerät innerhalb der 30 Tage zurückzugeben habe ich dies getan da leider die gewollte Menge in ml nicht rauskam z.b statt 220ml kam nur 160ml raus. Jetzt hab ich eine neue zweite Maschine bekommen. 100% sicher bin ich nicht ob diese wirklich neu ist. Zumindest hab ich jetzt auch das Problem mit dem Display. Ich hab es schon 3 mal gesehen innerhalb eines Tages und das in der kurzen Zeit wo ich in der Küche bin. Warum soll eine Kaffeemaschine so oft am Tag ein Update versuchen. Diese habe ich mal ausgeschaltet, mal schauen ob es daran liegt. Standbymodus kann nicht sein da sie ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde. Nachdem deaktivieren des w-lans dürfte das Problem nicht mehr da sein. Falls es noch da ist wird dieses Problem auch nicht lösbar sein weil ja Saeco davon ausgeht dass es daran liegt und andere Gründe nicht miteinbezieht

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #16
S
Scripper
Teetrinker
ich habe mir auch eine saeco xelsis 8889 gekauft und hatte gar keine Probleme was das Display angeht. Da ich die Möglichkeit hatte das Gerät innerhalb der 30 Tage zurückzugeben habe ich dies getan da leider die gewollte Menge in ml nicht rauskam z.b statt 220ml kam nur 160ml raus. Jetzt hab ich eine neue zweite Maschine bekommen. 100% sicher bin ich nicht ob diese wirklich neu ist. Zumindest hab ich jetzt auch das Problem mit dem Display. Ich hab es schon 3 mal gesehen innerhalb eines Tages und das in der kurzen Zeit wo ich in der Küche bin. Warum soll eine Kaffeemaschine so oft am Tag ein Update versuchen. Diese habe ich mal ausgeschaltet, mal schauen ob es daran liegt. Standbymodus kann nicht sein da sie ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde. Nachdem deaktivieren des w-lans dürfte das Problem nicht mehr da sein. Falls es noch da ist wird dieses Problem auch nicht lösbar sein weil ja Saeco davon ausgeht dass es daran liegt und andere Gründe nicht miteinbezieht
Mach das letzte Update drauf. Display-Problem ist seither bei mir behoben!"

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #17
C
ckone
Teetrinker
Mach das letzte Update drauf. Display-Problem ist seither bei mir behoben!"
ok ich hab zwar kein update gemacht, aber kein internet darüber und siehe es kommt nichts..aber ich werde den update jetzt mal machen und es erneut testen. Aber zudem muss ich sagen, seit ich die zweite Maschine bekommen habe schmeckt der Kaffee anders..ehrlich gesagt bin ich gerade nicht so zufrieden damit. Es schmeckt einfach wässrig. Obwohl ich bei der ersten Maschine gar nichts einstellen musste hatte es super geschmeckt. Habe den Mahlgrad auf 3 gestellt aber viel geändert hat sich nichts..ich werde es die Tage weiter testen ansonsten muss ich es wirklich aus diesem Grund sowieso zurückgeben.

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #18
C
ckone
Teetrinker
ich hab die Kaffeemaschine heute wieder mit dem Internet verbunden. Software ist auf dem aktuellsten Stand, leider leuchtet alle 10 Minuten der Bildschirm auf. Ich weiss gerade nicht ob ich die Kaffeemaschine zurückgeben soll da ich noch Rückgaberecht habe.

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #19
S
Scripper
Teetrinker
ich hab die Kaffeemaschine heute wieder mit dem Internet verbunden. Software ist auf dem aktuellsten Stand, leider leuchtet alle 10 Minuten der Bildschirm auf. Ich weiss gerade nicht ob ich die Kaffeemaschine zurückgeben soll da ich noch Rückgaberecht habe.
Das ist sehr merkwürdig, denn das letzte Update hat genau DAS bei mir behoben.

• Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf Beitrag #20
A
adrian.t
Teetrinker
ich hab die Kaffeemaschine heute wieder mit dem Internet verbunden. Software ist auf dem aktuellsten Stand, leider leuchtet alle 10 Minuten der Bildschirm auf. Ich weiss gerade nicht ob ich die Kaffeemaschine zurückgeben soll da ich noch Rückgaberecht
Welche Softwareversion hast du?

Thema:

Saeco Xelsis Deluxe 8785/00 Display leuchtet auf

Oben