Saeco Xelsis HD 8953 kein Spülvorgang nach dem hochheizen

Diskutiere Saeco Xelsis HD 8953 kein Spülvorgang nach dem hochheizen im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, in meinem Handbuch ist zu lesen dass die Maschine nach dem Aufheizen den Spülgang starten soll... Tut sie aber nicht, ein Spülgang wird nur...
  • Saeco Xelsis HD 8953 kein Spülvorgang nach dem hochheizen Beitrag #1
VIN4955
VIN4955
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
48
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Xelsis hd9853 Evo
Hallo, in meinem Handbuch ist zu lesen dass die Maschine nach dem Aufheizen den Spülgang starten soll... Tut sie aber nicht, ein Spülgang wird nur beim runterfahren in Standby ausgelöst. Ich kenne das so, das nach dem Automat einschalten und Aufheizen immer ein Spülgang läuft... ist da irgendwo ein Defekt an der Maschine oder habe ich die Funktion deaktiviert? Bitte um Hilfe oder einen Rat... Danke
 
  • Saeco Xelsis HD 8953 kein Spülvorgang nach dem hochheizen Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Spülen tut sie nur wenn zuvor der Boiler auf Zimmertemperatur abgekühlt war. Wenn sie lauwarm neu gestartet wird spült sie nicht weil sie davon ausgeht dass eben erst getrunken wurde. Die ganze Spülerei ist eh der größte Quatsch, die Schäden und die Zunahme an Gammel durch die viel höhere Luftfeuchte in den Maschinen ist genau das Gegenteil was eigentlich erreicht werden soll.
 
Thema:

Saeco Xelsis HD 8953 kein Spülvorgang nach dem hochheizen

Oben