- Saeco Xelsis Kein Kaffe mehr ! Beitrag #1
S
Sergio Boni
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- geht so
- Elektronikkenntnisse vorhanden
- ja
- Messgerät vorhanden
- ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Type : Saeco Xelsis SM 8889/00
- Alter der Maschine
- 3
- Garantie vorhanden
- Ja
Hallo zusammen,
ich besitze seit drei Jahren eine Xelsis Suprema und bin eigentlich sehr zufrieden – bis auf gestern. Die Maschine produziert keinen Kaffee mehr. Heißes Wasser kommt zwar heraus, und das Milchschäumen funktioniert ebenfalls, aber es wird kein Kaffee zubereitet. Die Mühle mahlt, aber es kommt kein Kaffee.
Laut der Anzeige der Maschine führe ich die Wartung regelmäßig durch: Ich reinige das Kaffeefett, das Milchsystem und die Brühgruppe einmal pro Woche. Das Einzige, was mir nicht nachgefragt wurde, ist die Entkalkung. Ist das normal? Ich habe seit dem ersten Betrieb keine Entkalkung durchgeführt.
Gestern habe ich folgende Maßnahmen ergriffen:
1. Die Brühgruppe gereinigt und eingefettet.
2. Den Wasserfilter überprüft (er ist vorhanden).
3. Restliche Einstellungen kontrolliert.
Gibt es noch etwas, das ich tun kann? Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
ich besitze seit drei Jahren eine Xelsis Suprema und bin eigentlich sehr zufrieden – bis auf gestern. Die Maschine produziert keinen Kaffee mehr. Heißes Wasser kommt zwar heraus, und das Milchschäumen funktioniert ebenfalls, aber es wird kein Kaffee zubereitet. Die Mühle mahlt, aber es kommt kein Kaffee.
Laut der Anzeige der Maschine führe ich die Wartung regelmäßig durch: Ich reinige das Kaffeefett, das Milchsystem und die Brühgruppe einmal pro Woche. Das Einzige, was mir nicht nachgefragt wurde, ist die Entkalkung. Ist das normal? Ich habe seit dem ersten Betrieb keine Entkalkung durchgeführt.
Gestern habe ich folgende Maßnahmen ergriffen:
1. Die Brühgruppe gereinigt und eingefettet.
2. Den Wasserfilter überprüft (er ist vorhanden).
3. Restliche Einstellungen kontrolliert.
Gibt es noch etwas, das ich tun kann? Vielen Dank für Ihre Unterstützung!