Saeco Xelsis Kein Kaffe mehr !

Diskutiere Saeco Xelsis Kein Kaffe mehr ! im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich besitze seit drei Jahren eine Xelsis Suprema und bin eigentlich sehr zufrieden – bis auf gestern. Die Maschine produziert...
  • Saeco Xelsis Kein Kaffe mehr ! Beitrag #1
S

Sergio Boni

Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
geht so
Elektronikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Type : Saeco Xelsis SM 8889/00
Alter der Maschine
3
Garantie vorhanden
Ja
Hallo zusammen,

ich besitze seit drei Jahren eine Xelsis Suprema und bin eigentlich sehr zufrieden – bis auf gestern. Die Maschine produziert keinen Kaffee mehr. Heißes Wasser kommt zwar heraus, und das Milchschäumen funktioniert ebenfalls, aber es wird kein Kaffee zubereitet. Die Mühle mahlt, aber es kommt kein Kaffee.

Laut der Anzeige der Maschine führe ich die Wartung regelmäßig durch: Ich reinige das Kaffeefett, das Milchsystem und die Brühgruppe einmal pro Woche. Das Einzige, was mir nicht nachgefragt wurde, ist die Entkalkung. Ist das normal? Ich habe seit dem ersten Betrieb keine Entkalkung durchgeführt.

Gestern habe ich folgende Maßnahmen ergriffen:
1. Die Brühgruppe gereinigt und eingefettet.
2. Den Wasserfilter überprüft (er ist vorhanden).
3. Restliche Einstellungen kontrolliert.

Gibt es noch etwas, das ich tun kann? Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

• Saeco Xelsis Kein Kaffe mehr ! Beitrag #2
nochwas muss ich hinzu fügen , habe heute entkalgung durchgeführt mit Durgol
die Kaffe menge ist auch sehr wenig geworden ein Espesso soll 40 ml raus kommen
bei mir kommt es max 25 ml raus ! in der tropf Schale wird schneller voller , da stimmt was nicht oder ? bitte um rat danke euch

• Saeco Xelsis Kein Kaffe mehr ! Beitrag #3
Sergio Boni schrieb:
Das Einzige, was mir nicht nachgefragt wurde, ist die Entkalkung. Ist das normal? Ich habe seit dem ersten Betrieb keine Entkalkung durchgeführt.
da hast es sicher nicht eingestellt.
benutze ein enkalker auf amidolsulfonsäure -eilfixpulfer -eignet sich hier sehr gut, bereit eine entklalkung mit ca.50gpulver zu
und entkalke mehr mals damit.

• Saeco Xelsis Kein Kaffe mehr ! Beitrag #4
Danke für dein tipp werde ich machen

Thema:

Saeco Xelsis Kein Kaffe mehr !

Oben