Saeco Xelsis SM 7683

Diskutiere Saeco Xelsis SM 7683 im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin zusammen, ich möchte meine Primea Touch Plus gegen eine Xelsis tauschen. Gibt es hier noch Kinderkrankheiten oder Probleme mit dieser Serie...
  • Saeco Xelsis SM 7683 Beitrag #1
Tricky1st
Tricky1st
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
52
Moin zusammen,

ich möchte meine Primea Touch Plus gegen eine Xelsis tauschen. Gibt es hier noch Kinderkrankheiten oder Probleme mit dieser Serie, die immer wieder auftreten oder kann man auf einen soliden KVA hoffen?

Danke + Gruß
Florian
 
  • Saeco Xelsis SM 7683 Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
hoffen kann man immer und in der Regel sollte es auch klappen, aber einige kleine Sachen werden Dir gegenüber der Primea schon negativ auffallen.
 
  • Saeco Xelsis SM 7683 Beitrag #3
Tricky1st
Tricky1st
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
52
die wären zum Beispiel?
 
  • Saeco Xelsis SM 7683 Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das die Wasserreserve im Tank so klein ist dass es Dir uU passiert mitten in einer Tasse den Brühvorgang zu eenden obwohl die Tasse noch nicht die gewünschte Menge hat. Außerdem sind 13 Portionen im Trester gegen 24 bei der Primea auch wenig (kommt darauf an wie viel man trinkt, kann also auch ein Vorteil sein) und 1,7 Liter im Tank sind bei der dauerden Spülerei, die sich zudem nicht ausschalten lässt, der neuen Maschinen auch nicht wirklich viel. Zudem ist die Restwasserschale andauernd voll, da auch diese unter der ständigen Spülerei zu leiden hat. Dagegen wird die andere Milchgeschichte sicher ihre Vorteile bringen.
 
  • Saeco Xelsis SM 7683 Beitrag #5
Tricky1st
Tricky1st
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
52
ja das war mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Allerdings habe ich bei vergleichbaren Maschinen anderer Hersteller keine große Abweichung gesehen, außer der große Wasserbehälter der Jura vielleicht
 
  • Saeco Xelsis SM 7683 Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Genau das sind die Gründe wieso ich an meiner Primea Duo solange festhalten werde bis sie nicht mehr reparierbar ist, oder eine neuere Maschine wieder zu alten Tugenden zurück gefunden hat. Kaffeetechnisch hat sich nämlich nix verbessert in den letzten Generationen.
 
  • Saeco Xelsis SM 7683 Beitrag #7
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Jura? Großer Wasserbehälter? Welche meinst du denn da? OK, X7/9 haben 6 l aber das hat eine Aulika auch. C/E/F 1,4l, ENA und Micro reicht für 3 Tassen mit spülen.
 
Thema:

Saeco Xelsis SM 7683

Oben