Saeco xelsis suprema, Probleme nach Software update

Diskutiere Saeco xelsis suprema, Probleme nach Software update im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nach dem letzten Software update vor 3 Tagen taucht in der Startleiste eine Kaffeebohne auf. Nach dem Drücken beginnt die Maschine zu...
  • Saeco xelsis suprema, Probleme nach Software update Beitrag #1
H
helbier
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2024
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Fachschulabschluß
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco xelsis suprema
Alter der Maschine
2 Monate
Garantie vorhanden
Ja
Hallo, nach dem letzten Software update vor 3 Tagen taucht in der Startleiste eine Kaffeebohne auf. Nach dem Drücken beginnt die Maschine zu suchen und bricht dann mit einer Fehlermeldung immer wieder ab. Wenn ich wärend der Suche das Ausschaltsymbol drücke tauchen kurz vier nebeneinander liegende Touchsymbole mit 1, 2, 3 und 4 Kaffebohnen auf. Kennt jemand das Problem? Ich kann damit nichts anfangen.
 
Anhänge
  • 20240607_224636.jpg
    20240607_224636.jpg
    886,1 KB · Aufrufe: 7
  • 20240607_224647.jpg
    20240607_224647.jpg
    685,8 KB · Aufrufe: 7
  • 20240607_224736.jpg
    20240607_224736.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 5
  • 20240607_224753.jpg
    20240607_224753.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 5
  • 20240607_224755.jpg
    20240607_224755.jpg
    767,3 KB · Aufrufe: 6
  • 20240607_224756.jpg
    20240607_224756.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • Saeco xelsis suprema, Probleme nach Software update Beitrag #2
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
224
Ort
Ostrava, Czechia
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore
Haben Sie versucht, im Menü einen Werksreset durchzuführen?
 
  • Saeco xelsis suprema, Probleme nach Software update Beitrag #3
H
helbier
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2024
Beiträge
4
Danke für den Tip.
Das hatte ich bisher vermieden um die Statistik nicht zu löschen.
Habe ich jetzt aber ungeachtet dessen trotzdem gemacht.
Das war offensichtlich auch die einfachste und richtige Lösung.
Das Problem ist damit behoben.
Das letzte Firmware update blieb zum Glück auch erhalten.
Da ich den ersten Wasserfilterwechsel kurz voher durchgeführt hatte, habe ich diesen einfach noch mal per Software wiederholt, ohne jedoch den Filter tatsächlich zu erneuern.
Damit stimmt die Filterzählung wieder.
 
Thema:

Saeco xelsis suprema, Probleme nach Software update

Oben