Saeco Xelsis Supremo klares Wasser beim Starten, beim Milchsschaum und Kaffee es scheint auch beim spülen

Diskutiere Saeco Xelsis Supremo klares Wasser beim Starten, beim Milchsschaum und Kaffee es scheint auch beim spülen im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi an alle. Also die Maschine verliert seit heute Wasser. Wenn sie Startet fließt sofort Wasser. Mache ich mir einen Latte Macciato kommt beim...
  • Saeco Xelsis Supremo klares Wasser beim Starten, beim Milchsschaum und Kaffee es scheint auch beim spülen Beitrag #1
K
Kleinz1971
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2024
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Xelsis Supremo
Alter der Maschine
ca 3 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hi an alle.
Also die Maschine verliert seit heute Wasser. Wenn sie Startet fließt sofort Wasser. Mache ich mir einen Latte Macciato kommt beim Milchschäumen erst ca 30ml Wasser (Klar) dann geht es los. Beim Kaffee danach wieder dasselbe zuerst nur Klares Wasser auch mehr als später wenn der Kaffee läuft. . Beim spülen hab ich bemerkrt . Es kommt immer erst dieser etwas dickere Strahl . Dann wird der Strahl weniger und hat normal Menge. Bin hier absolut unerfahren was das sein Könnte, Maschine immer mit Filter und rechtzeitig entkalkt. Geringe Wasserhärte in Leverkusen bei mir.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
 
  • Saeco Xelsis Supremo klares Wasser beim Starten, beim Milchsschaum und Kaffee es scheint auch beim spülen Beitrag #2
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.687
Zur Info es gibt 19 verschiedene Maschinen die Xelsis heisen.
Siehe Typenschild
 
  • Saeco Xelsis Supremo klares Wasser beim Starten, beim Milchsschaum und Kaffee es scheint auch beim spülen Beitrag #3
K
Kleinz1971
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2024
Beiträge
3
Auch 19 verschiedene Supremo ? Kenn mich da nicht so aus.
 
Anhänge
  • saeco.jpg
    saeco.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 5
  • Saeco Xelsis Supremo klares Wasser beim Starten, beim Milchsschaum und Kaffee es scheint auch beim spülen Beitrag #4
K
Kleinz1971
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2024
Beiträge
3
Reichts das so? sonst schau ich ob ich noch was finde
 
  • Saeco Xelsis Supremo klares Wasser beim Starten, beim Milchsschaum und Kaffee es scheint auch beim spülen Beitrag #5
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.687
Was war jetzt so schwierig da steht doch ganz klar Typ SM 7580
 
Thema:

Saeco Xelsis Supremo klares Wasser beim Starten, beim Milchsschaum und Kaffee es scheint auch beim spülen

Oben