Saeco Xsmall Kaffee Ausgabe wird wässrig

Diskutiere Saeco Xsmall Kaffee Ausgabe wird wässrig im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Maschine: Saeco Xsmall HD 8747 - Genrelle Frage (nichts zum Basteln) Hallo, generelle Frage, ob es bei den Maschinen so aussieht, dass wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Xsmall Kaffee Ausgabe wird wässrig Beitrag #1
S
softskiller
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
33
- Maschine: Saeco Xsmall HD 8747
- Genrelle Frage (nichts zum Basteln)

Hallo,

generelle Frage, ob es bei den Maschinen so aussieht, dass wenn man auf Kaffee (nicht Espresso) drückt, man anfangs schön schwarzen Kaffee bekommt und der Strom zum Ende richtig wässrig wird?

Habe bei der Hälfte der Kaffeeausgabe mal das Glas gewechselt - siehe Bild.

Oder liegt es daran, das Espresso Bohnen (Melitta) nicht für Kaffee geeignet sind?

Danke und Gruß
 
Anhänge
  • Kaffee.JPG
    Kaffee.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 42
  • Saeco Xsmall Kaffee Ausgabe wird wässrig Beitrag #2
S
saecotechniker911
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2011
Beiträge
1
Vollautomat
Saeco Syntia Focus
Hallo softskiller,


der häufigste Grund, dass ein Kaffee so dünn wird, ist entweder
a) das Mahlwerk ist zu grob gestellt
b) das Mahlwerk hat einen Schaden.

a)
Mit dem Mahlgradeinsteller kann man, sofern nicht schon eingestellt,
den Mahlgrad verfeinern; der Kaffee wird stärker.

b)
Wenn du die Brühgruppe herausnimmst und mal an dem Stutzen fühlst,
der über der Brühgruppenvorrichtung vom Mahlwerk runter kommt, sollte
dieser fest sitzen. Ist er wacklig (lässt sich hochdrücken), dann ist er vom Mahlwerk
weggebrochen.
Das hat einen dünnen Kaffee zur Folge, bzw. nur ein
kleiner Teil der gemahlenen Bohnen fällt in die Brühgruppe.

Lg

saecotechniker911
 
  • Saeco Xsmall Kaffee Ausgabe wird wässrig Beitrag #3
S
softskiller
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
33
Danke für die Antwort saecotechniker,

die Maschine ist noch recht neu. Habe Mahlgrad noch auf Ursprungseinstellung, die Maschine passt sich ja angeblich selbst an. Wollte da nicht durch hin und her stellen alles verhunzen.

Und der Stutzen ist fest. Wie ich in anderem Beitrag schreibe, fällt trotzdem immer was daneben.

Vielleicht sind die Maschinen einfach auch eher für Espresso geeignet.
Denn die Macht aus der Kaffeepulvermenge eines Espressos ja einen ganzen Kaffee, der ungefähr groß wie 2,5 Espressos ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Xsmall Kaffee Ausgabe wird wässrig

Oben