Saeco XSmall, Steuerung spinnt, gegen Porto abzugeben

Diskutiere Saeco XSmall, Steuerung spinnt, gegen Porto abzugeben im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hi, möchte jemand meine XSmall gegen Porto oder Abholung (Augsburg)? Die Steuerung spinnt, sie macht von selbst Kaffe oder streikt komplett...
  • Saeco XSmall, Steuerung spinnt, gegen Porto abzugeben Beitrag #1
D
Doctor Inch
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
12
Hi, möchte jemand meine XSmall gegen Porto oder Abholung (Augsburg)? Die Steuerung spinnt, sie macht von selbst Kaffe oder streikt komplett. Maschine hat uns sieben Jahre lang treu vier Kaffees am Tag gemacht, ist also nicht mehr neu, war aber bis dahin funktionsfähig. Ich behalte sie noch 14 Tage und wenn sie niemand will werde ich sie verschrotten.
 
  • Saeco XSmall, Steuerung spinnt, gegen Porto abzugeben Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Warte mal bitte eine Woche länger, ich fahre jetzt 2 Wochen in den Urlaub, würde sie aber gern haben. Danach können wir es gern abwickeln.
 
  • Saeco XSmall, Steuerung spinnt, gegen Porto abzugeben Beitrag #3
D
Doctor Inch
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
12
Gebongt, melde Dich doch dann! Super.
 
  • Saeco XSmall, Steuerung spinnt, gegen Porto abzugeben Beitrag #4
N
Nader
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
3
Hallo, bei meinem Xsmall hat sich gerade der Beuler verabschiedet. Falls Uhrmacher aus irgeneinem Grund Ihre Maschine nicht nimmt, würde ich gerne den Porto übernehmen.

P.S Welches Modell ist Ihre Maschine? Meins ist das Modell HD8743.


Viele Grüße,
Nader
 
  • Saeco XSmall, Steuerung spinnt, gegen Porto abzugeben Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Boiler hätte ich auch noch, aber Boiler defekt gibt es fast nicht, was hat er denn?
 
  • Saeco XSmall, Steuerung spinnt, gegen Porto abzugeben Beitrag #6
N
Nader
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
3
Nein, der Boiler selbst ist in Ordnung, ich habe vorhin die Thermowiderstände auf dem Boiler gemessen und einer ist durchgebrannt.

P.S. Bei der Spannungsmessung auf der PCB bin ich vermutlich abgerütscht und Kurzer verursacht, weil die LED Oben rechts nur einmal kurz blinkt und dann bleiben alle aus! Vorher haben alle LED's zusammen geblinkt...
 
  • Saeco XSmall, Steuerung spinnt, gegen Porto abzugeben Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nimm die Übertemperatursicherung am Boiler ab und fasse sie mit einer Kombizange am Umfang an( silberne Seite nach unten). Schlage die Zange einmal kräftig auf einen Schraubstock oä, dann ist die Sicherung zurückgesetzt.
 
  • Saeco XSmall, Steuerung spinnt, gegen Porto abzugeben Beitrag #8
N
Nader
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
3
Vielen Dank für den Tipp, dazu kam ich aber nicht, weil ich das Mainboard beim Messen endgültig gekillt habe!
 
Thema:

Saeco XSmall, Steuerung spinnt, gegen Porto abzugeben

Oben