Frage saeco xsmall zerlegeanleitung ?

Diskutiere saeco xsmall zerlegeanleitung ? im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • saeco xsmall zerlegeanleitung ? Beitrag #1
K
kohoki666
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine xsmall hd8743

wollte mal fragen ob es eine anleitung zum zerlegen für eine xsmall gibt. gefunfen hab ichs leider nicht mit der suche.
 
  • saeco xsmall zerlegeanleitung ? Beitrag #2
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Hallo,
es geht leicht zum zerlegen :

Oben Bohnenbehälter Schrauben entfernen,
Maschine legen- unten 2 Schrauben - dann geht
Haube weg, weitere Schrauben oben sichtbar, dann
gehen Seitenteile ab.
alle Schrauben sind gut sichtbar !

mfg
Kaffee-Freund
 
  • saeco xsmall zerlegeanleitung ? Beitrag #3
clouliner
clouliner
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2017
Beiträge
4
Hallo,
an meiner XSmall HD8745 scheint mein Mahlwerk kaputt zu sein.
Habe alle für mich sichtbaren Schrauben gelöst, bekomme aber die Abdeckung nicht ab um an das Mahlwerk zu kommen.
Muss das Drehrad dafür ab, oder wo finde ich weitere Befestigungen?
Gruß
Thomas
20170624_105827.jpg
 
Anhänge
  • 20170624_105827.jpg
    20170624_105827.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 131
  • saeco xsmall zerlegeanleitung ? Beitrag #4
clouliner
clouliner
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2017
Beiträge
4
Hallo,
habe die Blende ab.
Was ist da nun kaputt, dass der Motor läuft, aber nicht gemahlen wird?
In dem schwarzen Zahnkranz sieht es für mich aus als wenn das weisse Plastikteil zerbröselt.
20170624_122044.jpg 20170624_123732.jpg
 
  • saeco xsmall zerlegeanleitung ? Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Anhänge
  • MW_Keramik.jpg
    MW_Keramik.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 114
  • saeco xsmall zerlegeanleitung ? Beitrag #6
clouliner
clouliner
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2017
Beiträge
4
ausser dem wohl gebrochenem weißen Plastik kann ich keine Auffälligkeiten erkennen.

Habe noch eine HD 8743 stehen, ist die Mahleinheit 1:1 kompatibel und kann einfach umgesteckt werden?
 
  • saeco xsmall zerlegeanleitung ? Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
ausser dem wohl gebrochenem weißen Plastik kann ich keine Auffälligkeiten erkennen.
Wenn die Zähne am grosse Zahnrad sind intakt muss eine von die o.g. Teile defekt sein, wenn MW Motor dreht aber die Mahlscheibe sich nicht dreht!
Oder die Scheibe dreht sich auch wenn der Mahlwerk(MW) Motor rennt, aber mahlt nicht?

Versuch der grosse weisse Zahnrad von hand zu drehen!


Habe noch eine HD 8743 stehen, ist die Mahleinheit 1:1 kompatibel und kann einfach umgesteckt werden?
Jo.
 
  • saeco xsmall zerlegeanleitung ? Beitrag #8
clouliner
clouliner
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2017
Beiträge
4
Dankeschön für die Hilfestellung!
Ich werde das Mahlwerk umbauen.
Die neue Maschine, die 4. Xsmall (heißt heute anders) ist heute auch eingetroffen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

saeco xsmall zerlegeanleitung ?

Oben