Saeco Xsmall

Diskutiere Saeco Xsmall im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Xsmall sammelt sich unter der Brühgruppe jede Menge frisch gemahlener Kaffee, der dann auch seitlich und unter der Maschine...
  • Saeco Xsmall Beitrag #1
S
sir67
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
4
Hallo,
bei meiner Xsmall sammelt sich unter der Brühgruppe jede Menge frisch gemahlener Kaffee, der dann auch seitlich und unter der Maschine rauskommt.
was könnte der Fehler sein ?
 
  • Saeco Xsmall Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ggf. zu viel Pulver was gemalen wird. Kann bei dieser Maschine das Aroma verringert werden?Ich kenne diese Maschine überhaupt nicht, auf Bildern sehe ich wohl eher keine Möglichkeit. Wenn ja versuch mal die Einstellung in Richtung mild, da wird dann weniger Pulver erzeugt. Ansosnsten müsste die Mahlmenge auf andere Weise reduziert werden. (ev Einstellpoti oä)
 
  • Saeco Xsmall Beitrag #3
S
sir67
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
4
Hallo und danke erstmal für die Antwort.
Keine Ahnung ob ich da was verstellen kann, aber mal ehrlich,es macht doch keinen Sinn an Aroma und Kaffeemenge was zu verändern nur damit kein Pulver rausfällt.
Der Kaffeegeschmack soll ja bleiben.
Danke trotzdem.
Gruß
 
  • Saeco Xsmall Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn aber nicht mehr Pulver in die BG passt, passt nicht mehr rein. Du würdest ja auch nur das Pulver reduzieren was sowieso nicht in der BG sondern unten drunter landet. Demnach bleibt Dein Kaffee unverändert, aber Du verbrauchst weniger Bohnen ;-)
 
  • Saeco Xsmall Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Ich vermute eher das der Kaffeepulvertrichter über der Brühgruppe gebrochen ist.
Einfach mal Brühgruppe rausnehmen und prüfen ob das Teil fest ist oder rumwackelt.
 
  • Saeco Xsmall Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das könnte gut sein, wobei auch da das Zeug noch in der BG landen müsste. Einfach beim Bezug oben durch den Pulverschacht schauen,da sieht man gut von wo das Pulver kommt.
 
Thema:

Saeco Xsmall

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben