Saeco zieht Wasser ohne zu stoppen

Diskutiere Saeco zieht Wasser ohne zu stoppen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo nachdem ich meine kaputte Saeco saubergemacht habe und sie wieder zum laufen gebracht habe funzt es wieder alles. Das einzige Problem ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco zieht Wasser ohne zu stoppen Beitrag #1
M
Motzkuh23
Gast
Hallo nachdem ich meine kaputte Saeco saubergemacht habe und sie wieder zum laufen gebracht habe funzt es wieder alles.

Das einzige Problem ist, sie macht normal Kaffee aber hört nach der normalen Tassenfüllmenge nicht auf und zieht den ganzen Wassertank leer danach geht sie auf störung.

Beim Kaffe machen kann man sie nur stoppen wenn man das rad auf esspresso stellt. dann hört sie auf Wasser zu zeihen.

Ich kenn mich mit elektrischen sachen nicht aus aber ich denke es liegt an der elektric da ja die Wassermenge elektronisch gesteuert wird.

Kann es auch daran liegen, das die Maschiene vergessen hat und man sie neu programmieren muss.

Könnte mir jemand helfen zu Ostern ohne Kaffee ist ein alptraum.

?(

Liebe grüße Motzkuh23

• Saeco zieht Wasser ohne zu stoppen Beitrag #2
M
Motzkuh23
Gast
Ach so ich vergaß es ist eine Saeco Vienna.

LG ;(

• Saeco zieht Wasser ohne zu stoppen Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du das Bedienfeld und den Drehknopf für die Mengeneinstellung abmontiert gehabt und bei der Montage ev. um 180° nach links verdreht wieder eingesetzt? Normal hat das Poti einen Anschlag. Bei der Demontage stand der Drehknopf auf max. (ganz rechts) und du hast ihn auf fast ganz links eingesetzt und das Poti ev. überdreht. Probier mal den Drehknopf neu einzusetzten. Drehknopf um 180° nach rechts verdrehen und dann einsetzen.
lg
Christian

• Saeco zieht Wasser ohne zu stoppen Beitrag #4
M
motzkuh23
Gast
Hallo schon mal Danke für die Antwort aber ich hatte das Bedienfeld sowie die Knöpfe nicht ab. da trau ich mich nicht ran.