saeco

Diskutiere saeco im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco Beitrag #1
M
marco 2012
Teetrinker
Vollautomat
incanto de luxe s class
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ein wenig
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP021YBDR Incanto de Luxe S class

Hallo ich bin Marco und hab seit Tagen Probleme mit meiner Maschine.Nach dem Entkalken mit Hagleitner Ecosol hab ich kein Heißwasser und Dampf zum Aufschäumen mehr! Wenn ich den Drehknopf öffne Faucht die Maschine mich an:mad: und das Wasser läuft in das Tropfblech.Im Reinigungs Zyklus hab ich beim öffnen genug Dampf? Also im HWD wohl frei?Die Dampfgeräusche waren vorher auch nicht da!
Ich hoffe das ich den Beitrag jetzt an richtiger stelle Poste da ich mich erst im Forum zurechfinden muss:eek:!
Danke nochmal an Wehe fürdie Tipps !!! Hat leider nich daran gelegen.

• saeco Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP021YBDR Incanto de Luxe S class

hab ich kein Heißwasser und Dampf zum Aufschäumen mehr! Wenn ich den Drehknopf öffne Faucht die Maschine mich an:mad: und das Wasser läuft in das Tropfblech.

Versuch die Maschine mit offene Tür und ohne BrühGruppe im Betrieb zu nehmen
(beide MikroSchalter austriksen) um zu sehen von wo kommt das Wasser im Abtropfblech, statt durch den Rohr!

Vermute ein defekte Überdruck Ventil an die Pumpe!

Ist der Support Ventil OK? Montiere ihn ab und kontrolliere!

Gruß Aydin

• saeco Beitrag #3
M
marco 2012
Teetrinker
Vollautomat
incanto de luxe s class
Saeco Incnto de luxe s class

Danke Aydin,

hab ich gemacht aber liegt dann wohl doch am Überdruck Ventil.
Ich hab die Maschine jetzt eingeschickt.

Danke nochmal !

lg. marco

• saeco Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
aber durch Entkalken wird ja grundsätzlich nichts kaputt, höchstens bleiben Kalkbrösel irgendwo hängen die dann Funktionsstörungen verursachen (leider allzu häufig, jeder 2. klagt daß nach Entkalken Probleme auftreten, ohne gehts nicht und mit bekommt man auch oft Probleme wenn sie schon zu verkalkt war).
Denke also nicht daß es hin ist, eher daß wo eine Verstopfung vorliegt die durch wiederholtes Entkalken zu lösen sein müßte (Durgol ist ein starkes Mittel, dein erwähntes kenn ich nicht, bin ja auch kein Profi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco

Oben