[align=center]hallöchen
Hier schau mal ich weiss nicht ob es Dir wirklich hilft aber kann ja sein , ich hoffe es auf alle fälle
Vor allem dürfte ja A2 in deinem Fall zutreffen
F: Fehleranzeige "Brühgruppe blockiert" wird angezeigt aber die Brühgruppe läßt sich nicht entfernen.
A1: Der Wassereinfüllstutzen der Brühgruppe ist mit einer Schraube angeschraubt. Die Schraube erreicht man mit einem Kreizschlitzschraubenzieher in das Loch direkt links neben dem Brühgruppengriff (im unteren Drittel der BG) gesteckt. Schraube lösen und Brühgruppe entfernen - natürlich ohne den Einfüllstutzen, der bleibt stecken und kann nachher entfernt werden. Wenn die beiden Microschalter (Brühgruppe da, Tür zu) z.B. mit einem Papierschnipsel betätigt werden und anschließend die Maschine eingeschaltet wird, muss das Getriebe automatisch in die Nullstellung fahren (Selbsttest)
ist das nicht der Fall, hat man ein Problem mit den Microschaltern im Getriebe oder den Zahnrädern selbst.
Alles ok, dann den Wassereinfüllstutzen wieder auf die BG montieren. BG reinigen, fetten und testen, ob sie leichtgängig ist. Brühgruppe wieder einbauen. Fertig.
A2: Ist die Brühgruppe trotz Displayanzeige augenscheinlich nicht blockiert und läßt sich diese auch nicht im Testmodus bewegen, so kann auch ein Defekt der Tassenheizung oder der dazugehörigen Termosicherung(en) vorliegen. Die Tassenwärmeplatte dient dem Getriebemotor als Vorwiderstand und wenn eines dieser Elemente ausfällt, funktioniert auch die Brühgruppe nicht mehr.[/align]