Saecos alte Brügruppe (wie in Profi Gastro II, Venezia, SA, etc.)

Diskutiere Saecos alte Brügruppe (wie in Profi Gastro II, Venezia, SA, etc.) im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, mal eine Frage, die die Bauform der alten Brühgruppe selbst betrifft: ich hab hier eine Saeco Profi Gastro II - soweit so gut, echt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saecos alte Brügruppe (wie in Profi Gastro II, Venezia, SA, etc.) Beitrag #1
L
Lars
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
58
Hallo,

mal eine Frage, die die Bauform der alten Brühgruppe selbst betrifft:

ich hab hier eine Saeco Profi Gastro II - soweit so gut, echt ein tolles Gerät.
Bei der hat die Brühgruppe nur so einen kleinen Eingang für das Kaffeepulver.

Gestern hab ich mal eine Brühgruppe aus einer Solis Typ 500 (war nen Saeco-Lizenzbau) gesehen: die hatte eine richtig ausladend große Schaufel am Pulvereinlaß.

Auch ansonsten gab's ein paar kleinere Detailsachen, die anders gelöst waren. Die Schraube, mit der das obere Sieb gehalten wird, war bei der aus der Solis aus Metall, und der obere Preßstempel selber hatte bei der Brühgruppe der PGII nochmal zu unten hin breiter wurde, wohingegen der bei der aus der Solis aus "einem Stück" vom Zylinder her bestand.

Jetzt würde mich halt nur mal interessieren, was davon die neuere Variante ist. Oder ob das überhaupt damit zusammenhängt?
An den Brühgruppen selbst ist leider kein Produktionsdatum eingestanzt (so wie es bei den neueren zu MDL&Co der Fall wäre).

Passen tun die beide scheinbar jedenfalls beliebig in die Automaten, was maschinenspezielles ist's daher nicht, denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saecos alte Brügruppe (wie in Profi Gastro II, Venezia, SA, etc.)

Oben