Satz belibt in der Brühgruppe hängen

Diskutiere Satz belibt in der Brühgruppe hängen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Satz belibt in der Brühgruppe hängen Beitrag #1
M
mclampy
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein

Hallo liebe Kaffeegenießer,

gerade habe ich wieder eine Tasse Kaffee aus meiner frisch erworbenen Incanto Sirius gemacht und musste wiederholt feststellen, dass gelegentlich der Satz nicht im Auffangbehälter landet, sondern noch in der Brühgruppe auf der Metallplatte liegt. Die Konsistenz des Satzes bzw. Kaffeekuchens ist in Ordnung. Das Problem tritt auch nicht immer auf, sondern wie gesagt nur gelegentlich.
Vorbrühen habe ich deaktiviert.

Ist das bei Euch auch gelegentlich so?

Danke für eine Idee bzw. einen Ratschlag!

Viele Grüße aus München,
Florian

• Satz belibt in der Brühgruppe hängen Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Nimm doch mal die BG raus und betätige sie über den Querhebel unten manuell mehrfach in beide Endpositionen. Muß ganz leicht gehen. Achte dabei auf den Hebel oben, der durch eine Feder auf einer Seite runtergedrückt wird, der ist verantwortl. daß beim Runterfahren der Trester ausgeworfen wird.
Hat sich vielleicht bei dir die Feder ausgehängt?

• Satz belibt in der Brühgruppe hängen Beitrag #3
M
mclampy
Teetrinker
Hallo,

BG habe ich rausgenommen und in beide Endpositionen gebracht. Ob es "ganz leicht" geht, ist schwer zu sagen. Einen kleinen Widerstand spüre ich schon, aber aus meiner Sicht normal.
Muss grundsätzlich der Trester im Behälter landen oder kann es durchaus gelegentlich passieren, dass es der Trester trotz Runterfahren schafft, sich "festzuhalten".

Im schlimmsten Fall müsste ich eben eine neue BG kaufen, was ich jedoch zunächst noch vermeiden möchte.

VG,
Florian

• Satz belibt in der Brühgruppe hängen Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
nein der muß schon immer im Behälter landen.
Aber BG hat doch 5 Jahre Garantie.
Ist vermutl. aber auch ohne neue BG zu reparieren, sind ja schon recht teuer und doch sehr besätändig

Zerleg sie doch mal in alle Einzelteile, reinige sie gründlichst und versuch dann erneut.
Anleitungen hiezu gibst genug im Forum, auch in einem der letzten Threads.

Thema:

Satz belibt in der Brühgruppe hängen

Oben