Satzbeh. fehlt Royal Capuccino

Diskutiere Satzbeh. fehlt Royal Capuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin auf "Entzug". Seit 6 Tagen versuche ich immer wieder diese Fehlermeldung wegzubekommen. Der Satzbehälter geht momentan nur raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Satzbeh. fehlt Royal Capuccino Beitrag #1
I
icalov
Teetrinker
Hallo,
ich bin auf "Entzug". Seit 6 Tagen versuche ich immer wieder diese Fehlermeldung wegzubekommen.
Der Satzbehälter geht momentan nur raus, wenn man die Seitentür öffnet und ihn von beiden Seiten leicht zusammendrückt. Diese geöffnete Seitentür scheint diese Permanent-Fehlermeldung zu produzieren. Strom weg nutzt nichts. Brühgruppe rraus, gereinigt, wieder eingesetzt nutzt nichts. Satzbehälter erst bei geschlossener Tür wieder eingesetzt nutzt nichts. Im Einführungsschlitz vorsichtig mit Kaffelöffel gedrückt nutzt nichts. Kann mir jemand helfen? Ich trinke aus lauter Verzweiflung schon Nescafe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Iris

• Satzbeh. fehlt Royal Capuccino Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo icalov,

prüfe ob die Nase des Satzbehälters noch in den Schlitz im Gehäuse greift.

Prüfe, ob in diesem Schlitz das Betätigungselement des Mikroschalters sichtbar ist.

Stecke ein Stück Pappe in diesen Schlitz, achte auf ein "Klickgeräusch" und prüfe erneut.

Poste das Ergebnis.

Gruss KSB

• Satzbeh. fehlt Royal Capuccino Beitrag #3
I
icalov
Teetrinker
Satzbeh. fehlt Royal

Vielen Dank KSB,
ich habe noch einmal alles probiert, mit diesen Tipps, in aller Ruhe - Fehlanzeige. Die Nase geht rein. Karton/Meterstab/Kaffelöffelrücken löst kein Klick aus. Von der Seite ist ein schmales Plastikteil sichtbar,
das sich mit einem Finger von unten 1-2 mm hochbewegen läßt. Ein zartes "Klappern" war einmal hörbar. Vielleicht ist dieser Schalter gebrochen. Bleibt wohl nur der Kundendienst und die alte Kaffeemaschine aus dem Keller holen.
I.Calov

• Satzbeh. fehlt Royal Capuccino Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Leider müsstest Du relativ viel zerlegen, um an den Schalter zu gelangen - wenn Du Dir das nicht zutraust, bleibt nur der Service.....

• Satzbeh. fehlt Royal Capuccino Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der Satzbehälter geht momentan nur raus, wenn man die Seitentür öffnet und ihn von beiden Seiten leicht zusammendrückt.

Das ist unnormal...passiert gerne wenn die Maschine verschickt wird oder anderweitig irgendwo runterfällt. Dabei kann auch so ein kleiner Mikroschalter gerne mal aushaken.

Es ist im Gehäuse leider recht fummelig, aber solang du nicht wild Stecker abziehst und vertauscht oder Kabel einklemmst bei der Montage kann fast nichts schiefgehen. Eine Selbstreparatur wäre wohl lohnenswert wenn du dich überwinden kannst die Maschine zu öffnen und nach dem Schalter zu sehen.

Anleitungen zum Öffnen findest du oben rechts unter Tipps&Tricks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Satzbeh. fehlt Royal Capuccino

Oben