Satzbehälter/EntkalkungsLED blinken abwechselnd, kein Brühvorgang

Diskutiere Satzbehälter/EntkalkungsLED blinken abwechselnd, kein Brühvorgang im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit macht meine Odea die Grätsche - das auch anderswo schon genannte Problem ist, dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Satzbehälter/EntkalkungsLED blinken abwechselnd, kein Brühvorgang Beitrag #1
G
guzzipapa
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
8
Vollautomat
Vienna Superautomatica, Odea Go
Hallo zusammen,

pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit macht meine Odea die Grätsche - das auch anderswo schon genannte Problem ist, dass sie nach dem Aufheizen mit o. g. Kontrolleuchten blinkt und sich dann kein Brühvorgang starten lässt. Das ganze trat nach Reinigung der Brühgruppe auf, gab sich dann für einen Tag und ist jetzt seit Wochen wieder so.

Bevor ich nun mit dem Verkäufer in Verbindung trete, wüsste ich gerne Selbsthilfe-Ideen, Erfahrungen, Kostenvoranschläge etc.

Einstweilen vielen Dank!

Oli
 
  • Satzbehälter/EntkalkungsLED blinken abwechselnd, kein Brühvorgang Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Bewegt sich der Brühgruppenmotor noch nach dem Einschalten wie du es gewohnt bist? Oder ist er evtl. deutlich langsamer als sonst?
 
  • Satzbehälter/EntkalkungsLED blinken abwechselnd, kein Brühvorgang Beitrag #3
G
guzzipapa
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
8
Vollautomat
Vienna Superautomatica, Odea Go
Nein.

Hallo WM und danke für die Antwort,

es ist keinerlei mechanische Aktivität erkennbar.


LG,


Oli
 
  • Satzbehälter/EntkalkungsLED blinken abwechselnd, kein Brühvorgang Beitrag #4
S
schmohler
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1
Hallo Guzzipapa, hast du Dein Problem mit Deiner Saeco gelöst bekommen?
Habe genau das gleiche Problem und war auch schon damit in einer Fachwerkstatt.
Die hatten die Maschine entkalkt und dann ging Sie wieder ohne Probleme...

und zwar für ca. 15 Tassen, dann trat das Problem wieder auf. Also bin ich wieder
mit der Maschine in die Werkstatt und da funktionierte Sie wieder.

Nachdem ich die Maschine wieder nach Hause geholt hatte. konnten wir genau 2
Tassen Kaffee trinken, dann trat das Problem sofort wieder auf.

Gruß Schmohler
 
  • Satzbehälter/EntkalkungsLED blinken abwechselnd, kein Brühvorgang Beitrag #5
G
guzzipapa
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
8
Vollautomat
Vienna Superautomatica, Odea Go
Nixnixnix

@ Schmohler:

Danke für die Info, bisher konnte mir noch niemand helfen, Deine Erfahrungen sind ja höchst interessant... Aber meine Vienna funktioniert ja dank bikermaex wieder, daher hat´s ja noch ein bisschen Zeit mit der odea.

Gruß,

guzzipapa
 
  • Satzbehälter/EntkalkungsLED blinken abwechselnd, kein Brühvorgang Beitrag #6
S
secondbolt
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
8
Ort
Ungarn
Hallo guzzipapa!
Bei deine maschine kannst du test machen?
Brühgruppemotor ok, und mahlwerkmotor lauft?
Entschuldigung, bin ich nicht deutsche mann. Kann ich nicht so gut konzipieren deutsch.
Jetz kann ich auch ein Odea reparieren egal mit deine maschine. Oben und unten alle beide led blinkt.
Aber bei test mahlwerkmotor lauft nicht!
Grüss: secondbolt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Satzbehälter/EntkalkungsLED blinken abwechselnd, kein Brühvorgang

Oben