Satzbehälter LED leuchtet

Diskutiere Satzbehälter LED leuchtet im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer Magic de luxe 7 Tasten/6 LEDs. Der Kaffeebezug wird verweigert weil die Satzbehälter leeren LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Satzbehälter LED leuchtet Beitrag #1
M
makel
Gast
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer Magic de luxe 7 Tasten/6 LEDs. Der Kaffeebezug wird verweigert weil die Satzbehälter leeren LED leuchtet. Ich habe nun das Gerät geöffnet und festgestellt, dass der Satzbehälter Microschalter gar nicht vorhanden ist. Mein Vorgänger hat in wohl entfernt, warum auch immer? Wahrscheinlich gab es ein Problem mit der Elektronik (Platine: M4AV6-7; µC: Toshiba TMP87PH40AN), da erkennbar Leiterbahnen auf der Platine geflickt wurden.

Im Testmodus scheinen alle Funktionen soweit O.K. bis auf die leuchtende Satzbehälter LED.

Nun hab ich ein paar Fragen:
1) Auf welchem Stecker liegt der Eingang für den Satzbehälter Microschalter?
2) Gibt es eine Möglichkeit im Service-Modus die Anzahl der Bezüge nachdem die Satzbehälter LED aktiviert wird zu verändern bzw kann diese Funktion deaktiviert werden? Ich habe so was schon gelesen allerdings nur im Zusammenhang mit der Comfort-Serie
3) Falls sich herrausstellt, dass der Eingang für Satzbehälter Microschalter defekt ist kann ich den wieder reparieren wenn ja wie?
4) Gibt es einen Anschlussplan für die Platine?

Mit anderen Worten wie krieg ich das Gerät wieder zum laufen?

Freue mich auf eure kompetente Hilfe

Makel

• Satzbehälter LED leuchtet Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Da der Mikroschalter fehlt, verbinde mal die 2 Kabel die dann da lose sein müssen, dann sollte die Meldung zumindest mal weg sein.
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Satzbehälter LED leuchtet

Oben