Satzbehälter und Abtropfschale leeren

Diskutiere Satzbehälter und Abtropfschale leeren im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich bin langsam echt sauer. Wir haben eine Saeco HD8854 2010 gekauft. Mein Mann hatte damals eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Erst dachte...
  • Satzbehälter und Abtropfschale leeren Beitrag #1
K
KatharinaQ
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
2
Ich bin langsam echt sauer. Wir haben eine Saeco HD8854 2010 gekauft. Mein Mann hatte damals eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Erst dachte ich - was für eine Verschwendung, aber nachdem die Maschine dann in kürzester Zeit 3 x in der Reparatur war, war das anscheinend doch die bessere Entscheidung. Mittlerweile ist die Garantie natürlich abgelaufen, aber die Maschine hat immer weiter ihre Macken. Momentan zeigt sie dauernd Satzbehälter und Abtropfschale leeren. Alles gereinigt, gesäubert, Innenraum auch - nix hilft. Anscheinend dann wohl doch eine Montagsmaschine erwischt. Dann muss immer wieder die viel preiswertere KRUPS Maschine aus dem Keller herhalten. Uralt und funktioniert immer noch einwandfrei.
Also - gibt es hier Tipps, was man noch tun kann ?
 
  • Satzbehälter und Abtropfschale leeren Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @KatharinaQ

Willkommen im Forum.

Saeco HD8854 2010 gekauft.
Momentan zeigt sie dauernd Satzbehälter und Abtropfschale leeren. Alles gereinigt, gesäubert, Innenraum auch - nix hilft.
Also - gibt es hier Tipps, was man noch tun kann ?

Eigentlich solltest zuerst die Eingangsfragen beantworten:;)
============================================
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco HD8854
============================================

Zeig uns bitte "klare" Fotos von der Maschinen Innenraum, und von der Abtropfschale!
Besonders wichtig, unten rechts! Dahinten ist ein Sensor verbaut und der ist verantwortlich für den "Meldung", ausser wenn die Elektronik ist defekt geworden!
 
  • Satzbehälter und Abtropfschale leeren Beitrag #3
K
KatharinaQ
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
2
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nicht wirklich....
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco HD8854
 
  • Satzbehälter und Abtropfschale leeren Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Sensor mit Wattestäbchen gründlichst reinigen. Ich nehm Spühlmaschinenpulver in etwas Wasser aufgelöst, Waschmittel geht auch. Trockentupfen und das selbe am Behälter durchführen, dann sollte sie wieder gehen. MfG Paul
 
  • Satzbehälter und Abtropfschale leeren Beitrag #5
U
Unruhestifter
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
1
Hallo,
mein Name ist Nico, bin neu hier im Forum, und werde mich demnächst gesondert Vorstellen.
Meine Frage zu dem Thema, ich lese mich derzeit ein in das Thema Fehler E05 und wollte grade nochmal entkalken lassen, und stolpere grade daran, das die Maschine jetzt neuerdings ständig motzt das die Behälter geleert werden wollen.
Sind leer und Sauber. Wo sitzt der Verdammte Sensor von dem Kaffeepoint gesprochen hat?

Mfg
 
  • Satzbehälter und Abtropfschale leeren Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Unruhestifter

Willkommen im Forum.


Bitte eröffne eine Neu Thema (im passende Unterforum) und beschreibe was mit deine Maschine stimmt nicht (Fehler Meldungen) und vergiss nicht die Eingangsfragen zu beantworten.;)

Grüße Aydin
 
Thema:

Satzbehälter und Abtropfschale leeren

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben