Satzbehälter und Entkalkungs LED blinken abwechselnd rot!

Diskutiere Satzbehälter und Entkalkungs LED blinken abwechselnd rot! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen zusammen... gestern hat sich meine Brühgruppe blockiert, habe dann dank des Forums das ganze wieder hinbekommen. Nun habe ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Satzbehälter und Entkalkungs LED blinken abwechselnd rot! Beitrag #1
S
sorka
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen...

gestern hat sich meine Brühgruppe blockiert, habe dann dank des Forums das ganze wieder hinbekommen.
Nun habe ich die Brühgruppe gereinigt und neu gefettet. Nach dem Einschalten blinkt zuerst die grüne Temperaturanzeige für ca. 30 Sekunden, dann blinken die beiden LEDs fürs Entkalken und den Satzbehälter.
Gibt es hierfür noch Tipps, wie man das eventuell selbst beheben kann?
Oder muss ich Sie zum Kundendienst bringen? Garantie sollte sie noch haben, ist erst ca. n halbes Jahr alt, mag aber net so lang auf meinen Kaffee verzichten :(


Greetz Sorka
 
  • Satzbehälter und Entkalkungs LED blinken abwechselnd rot! Beitrag #2
E
Entkalkungsmaster
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
44
Vollautomat
Primea Touch Plus
Servus,du kannst das Problem selber beheben
 
  • Satzbehälter und Entkalkungs LED blinken abwechselnd rot! Beitrag #3
S
sorka
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
2
Hi...

nun hab ich sie schon zum händler zurück gebracht, er schickt sie ein.
wenn du mir jetzt soch sagen könntest wie ich das selber hätte beheben können, wär das ne rieeeesen sache ;)
danke schonmal...


greetz sorka
 
  • Satzbehälter und Entkalkungs LED blinken abwechselnd rot! Beitrag #4
J
Jürgen Wohlgemuth
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1
  • Satzbehälter und Entkalkungs LED blinken abwechselnd rot! Beitrag #5
H
heimatdrixler
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
3
Led Blinken abwechselnd

Hallo

Mein Name ist Alex, ich bin hier ein neues Mitglied
und hab das gleiche Prob.wie Sorka.
Bei blinken die LEDs allerdings nicht sofort nach dem Einschalten sondern erst wenn ich den Kaffee beziehe.
Also nachdem ich auf die Bedienfeldtaste zum Kaffeebeziehen drücke. Da fängt sie für nen Moment an und ist nach ner sek wieder aus und die LEDs blinken abwechselnd.
ENTKALKUNGSMASTER du hast geschrieben man kann das Problem selber lösen?????
Kannst du uns auch verraten wie ;)
 
  • Satzbehälter und Entkalkungs LED blinken abwechselnd rot! Beitrag #6
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
126
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Da es erst passiert,wenn du den Kaffeebezug drückst - wird der Motor défekt sein,oder der Kaffeemehltrichter ist defekt und drückt dir das ganze Kaffeemehl zum Motor,Platine keinen Strom zum Motor,Antriebswelle Motor..
Da musst du die Maschine schon öffnen!
Wenns beim Einschalten passiert ist höchst wahrscheinlich das Getriebe defekt - für die anderen alle!
mfg
 
  • Satzbehälter und Entkalkungs LED blinken abwechselnd rot! Beitrag #7
H
heimatdrixler
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
3
Led blink blink

Danke Fuxl
Bin grade vom Urlaub zurück und muss mich jetzt wieder den Dingen des Alltags stellen.
Mit dem Motor könntest du recht haben, mir kommt es auch jedes mal so vor als ob der stecken bleibt oder sich was verklemmt hat:mad:.
Mal vom Worst Case ausgegangen Motor oder Getriebe oder beides ist kaputtkotz
Was könnte mich der Spaß kosten??? Bzw. macht es überhaupt noch Sinn "die" zum Service zu bringen?
Maschine ist so um die 4 bis 5 Jahre.
Danke schon mal im Vorraus
Gruß Heimatrixler
 
  • Satzbehälter und Entkalkungs LED blinken abwechselnd rot! Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Überprüfe zuerst die Spannungen, die das Schaltnetzteil an die Steuerplatine liefert ..... es müssen 8 VDC und 24 VDC sein. Die 5 VDC für die ICs wird auf der Steuerplatine aus den 8 VDC mit einem Drop-Down-Regler gewonnen und auch auf die Leistungsplatine geführt -->> Anhang.
Der Getriebemotor wird über ein IC in H-Schaltung gesteuert --->> Saeco Getriebemotor
Eine Anleitung zur Getriebeinspektion -->> Getriebe Odea / Talea Serie (Öffnen und Grundeinstellung) ---- Autor: Christian Schneider

mfg
Harry
 
  • Satzbehälter und Entkalkungs LED blinken abwechselnd rot! Beitrag #9
H
heimatdrixler
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
3
Wow
hört sich ja nicht schlecht an, aber da ich mein Elektronikstudium im ersten Semester nach 4 Min. abgebrochen habe, hört sich das alles irgendwie nach Spanischen Dörfer an.
Es wird wohl nichts bringen wenn ich nach einem etwas leichteren Weg frage um das Problem zu lösen??
Das mit der Demontage der Seitenwand werde ich wohl noch hinkriegen aber die 5V DC und 24V DC........
äääääähhh Steuerplatine?????:( da würde ich mich mal als Energiegerätelegastheniker bezeichnen,..... hab ich leider keine Ahnung von;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Satzbehälter und Entkalkungs LED blinken abwechselnd rot!

Oben