Satzbehälter zu viel Spiel

Diskutiere Satzbehälter zu viel Spiel im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; moin, moin ihr lieben frühaufsteher! ;) :D beim einsetzen des satzbehälters hat dieser keinen festen kontakt zum kontakt, daher blinkt immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Satzbehälter zu viel Spiel Beitrag #1
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
moin, moin ihr lieben frühaufsteher! ;) :D

beim einsetzen des satzbehälters hat dieser keinen festen kontakt zum kontakt, daher blinkt immer öfter das rote lämpchen.
beim herausnehmen hakt der satzbehälter.
nun habe ich schon etwas schmiere am kontakt geschmiert. Es bringt aber nüscht.
Der behälter sitzt sehr locker. Mir kommt es vor, als wäre er eingelaufen. (ohne smeili)
einfache frage:
wie kommt das?
muss ich die mühle auseinander nehmen, oder gibt es einen Tip(p)?

mir macht es ja nichts aus. nach 3 mal fummeln sitzt der behälter wieder, aber brigitte musste deshalb schon früh morgens auf ihrem kaffee verzichten. (sie hätte mich ja wecken können) :D

• Satzbehälter zu viel Spiel Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Original von Hartmut.... Mir kommt es vor, als wäre er eingelaufen.
Ist so Hartmut,
in der Spülmaschine läuft so manches ein :D !
Lösungsvorschlag 1: Gerät (ohne Behälter) im Tiefkühlschrank auf -18°C herunterkühlen, dadurch schrumpft es und der Behälter passt wieder! (Das ist die geniale Lösung!)
Lösungsvorschlag 2: Schaltfahne etwas vergrößern (Klammer aus dünnem Blech o.ä.) (Das ist die Lösung für Fummler, Material gibt's auf der U-Boot-Werft genügend :)!)
Lösungsvorschlag 3: Gehäuse doch öffnen und Schalter brücken! (das ist die pragmatische Lösung!)

• Satzbehälter zu viel Spiel Beitrag #3
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
lösungsvorschlag 4: man klebe unten an der innenkannte der maschine, wo der satzbehälter eingeführt wird, 3 lagen isolierband. (kunststoffband aus dem u-bootbau) :D

danke gitty,
ich werde dann mal den lösungsvorschlag 3 anwenden.
erst einmal gehts mit klebeband.
der behälter sitzt wieder fester, aber ist ja keine dauerlösung.
der s-behälter wurde nur mit 50 C gereinigt. was sollte denn die spülmaschine da anrichten. ?(
so ein schlechtes material kann es doch auch nicht sein.

• Satzbehälter zu viel Spiel Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Original von Hartmut
der s-behälter wurde nur mit 50 C gereinigt. was sollte denn die spülmaschine da anrichten. ?.
In der Spülmaschine ist der Behälter für 90 Minuten (und mehr) dieser Temperaturbelastung ausgesetzt, dadurch verzieht sich der Behälter im Laufe der Zeit! (Zusätzlich werden durch den Reiniger dem Kunststoff auch noch Weichmacher entzogen.) Beim Handspülen ist die Temperaturbelastung nur kurzfristig, da besteht kein Problem dieser Art - außer dass es nicht so bequem ist wie mit der Maschine ;)!

• Satzbehälter zu viel Spiel Beitrag #5
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
ok, ich denke ich besorge mir dann doch lieber gleich einen neuen kaffeesatzbehälter und behandle den schonender.
15,- euro ist ja nicht die welt.
bei einer weißen spüle sieht man natürlich jeden spritzer.
anschließend ist dann wieder die jagd nach den einzelnen körnchen angesagt. X(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Satzbehälter zu viel Spiel

Oben